Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen?

Diskutiere Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir vor vier Jahren eine Cumarru Terrasse in den Garten gezaubert. Leider hatte ich Pech...

  1. Gerd8

    Gerd8

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mor
    Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir vor vier Jahren eine Cumarru Terrasse in den Garten gezaubert. Leider hatte ich Pech und habe wie es aussieht sehr schlechtes Holz erhalten, denn es reißt und splittert auf der Oberseite. Somit stehen auch immer wieder scharfe Stücke aus dem Holz hervor an denen sich die Kinder verletzten können.
    Den Lieferant brauche ich nicht mehr anzufragen, den gibt es nicht mehr.
    Letztes Jahr habe ich die komplette Terrasse abgeschliffen und geölt. Leider kommen die Absplitterungen wieder durch. Jetzt wollte ich diese nochmal abschleifen und dann mit Epoxidharz versiegeln. Was haltet ihr davon? Oder hat jemand noch eine Idee?
     
  2. #2 Andybaut, 04.03.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich würde eine Diele rausbauen und diese mit zum Schreiner nehmen und diesen fragen.
    Mir kommt hobeln in den Sinn, wobei ich nicht weiß ob das einen Unterschied zum schleifen
    hinsichtlich Splitterbildung macht.
     
  3. #3 Andreas Gr, 05.03.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Wenn die Dielen Splittern , dann steht das eher mit den Holz-Fasern und der Faserrichtung in zusammenhang . da wird hobeln nicht viel bringen .
    Zur Epoxybeschichtung kann ich leider nicht viel sagen .
     
Thema:

Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen?

Die Seite wird geladen...

Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen? - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  3. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...