Da ist ein ganz Großer

Diskutiere Da ist ein ganz Großer im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; von uns gegangen. Die Nachricht vom Tod Udo Jürgens lässt mich doch heute abend etwas traurig zurück, bin seit Kindertagen mit seinen Liedern...

  1. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    von uns gegangen.

    Die Nachricht vom Tod Udo Jürgens lässt mich doch heute abend etwas traurig zurück,
    bin seit Kindertagen mit seinen Liedern aufgewachsen und mochte seine Texte sehr.
    Sicher, er war 80 und hatte ein erfülltes Leben, trotzdem gehts mir irgendwie nahe und ich frage mich warum?
    Vielleicht, weil er so generationenübergreifend bekannt war, weil seine Musik schon meine Großeltern hörten?

    Wieauchimmer - machs gut Udo und Danke für die Musik.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baggerbedrieb, 22. Dezember 2014
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Ich kannte ihn persönlich, war mit ihm auf Tournee. Der Schock bei den Kollegen, dem Orchester auf der aktuellen Tour sitzt tief.
    Udo war einer, wenn nicht der größte Komponist und Entertainer der letzten 100 Jahre ...
    Ein Verlust für die Musikwelt wie kaum ein anderer es sein könnte.

    Ruhe in Frieden.

    Da in anderen Kulturen der Tod auch fröhlich sein kann, sei ein wenig Ironie erlaubt - Was machen denn jetzt die ganzen Blumenhändler? Weibliche Konzertbesucher waren definitiv deren beste Kunden. Das habe ich noch nie in dieser Form bei einem anderen Künstler erlebt. Da lagen nach einem Konzert nicht selten Sträuße im Wert von mehreren tausend Euro auf der Bühne. Der "schönste" des Abends durfte immer mit in den Bus, der Rest ging an Seniorenheime etc. ...
     
  4. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    War jetzt nicht so der Jürgens -Fan und war vor einiger Zeit sehr überrascht, wie kritisch viele seiner Texte waren. Fand ich gut. Die Stimme ist jedenfalls toll und meinem Sohn gefielen seine Lieder, die sie heute im Radio spielten sehr gut.
     
  5. Gast360547

    Gast360547 Gast

    Wir haben es gestern Abend auf eine Weihnachtsfeier erfahren. Auch mich hat es traurig gestimmt. War bei ihm im Konzert und es war eines der Extraklasse.
    Mein Trost für ihn, sein Tod war schnell und unerwartet - ohne Leiden.
     
  6. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    In der Tat, ein schneller und schmerzfreier Abgang für einen großen Künstler. Auch wenn ich persönlich kein Fan von ihm war, seine Lieder konnte man trotzdem hören. Und er selbst stand ja nach eigenen Worten zu seinem 80. noch "mitten im Leben".

    RIP Udo Jürgens
     
  7. #6 Baggerbedrieb, 22. Dezember 2014
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    ... weiterer Star von uns gegangen.
    Vor wenigen Minuten ist Joe Cocker verstorben. Ruhe in Frieden!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    So langsam wird es leer auf dieser Erde von musikalischen Größen. Auch Cocker, der sich seit Woodstock optisch nicht wesentlich verändert hat, war zumindest eine Nummer für sich.

    Auch er ruhe in Frieden
     
  10. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Ach Sch*** Mir wird langsam echt Angst und Bange. Da verabschieden sich Größen... Kommt was nach? Ich sehe nicht so viel und hoffe, dass die, die noch da sind lange bleiben mögen.
     
Thema:

Da ist ein ganz Großer

Die Seite wird geladen...

Da ist ein ganz Großer - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. Schalldämpfer Größen

    Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  5. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....