Daachisolierung / Altbau

Diskutiere Daachisolierung / Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Mir ist aufgefallen, dass Du vorgibtst 40 mm für die Hinterlüftung. So viel Platz hab ich aber gar nicht gelassen. Schätze mal so 20 mm - werde...

1. MayoT

MayoT

Beruf:
    Kaufmann
    So, ich habe mal ein Stück Folie wieder aufgeschnitten, die Dämmwolle rausgenommen und mir mal angeschaut wie das mit der 40 mm Hinterlüftung aussieht.
    Ich habe also einen Abstand von 30 - 50 mm (die Ziegeln haben ja eine Kante wo sie auf der Latte liegen). Das sollte doch reichen - oder was meint ihr Fachleute?

Dann ist mit aufgefallen, dass ich wahrscheinlich noch einen Fehler gemacht habe. Ich habe die Dampfbremse mit dem entsprechenden Kleber von Knauf unten auf dem Estrich verklebt. Ist das so ok oder hätte ich lieber die Folie unten am unteren Balken luftdicht verklebt. Könnte ich ja nochmals lösen.

Wäre nett, wenn ihr mir nochmals mit fachlichen Ratschlägen zur Seite steht und mich wissen lasst wie man das so fachlich richtig macht.

Danke schonmal

MayoT

Thema:

Daachisolierung / Altbau

Die Seite wird geladen...

Daachisolierung / Altbau - Ähnliche Themen

1. Altbau sanieren kosten?

Altbau sanieren kosten?: Hallo, ich habe gerade ein Konto erstellt, weil ich ein paar Fragen zu unserem alten Gebäude habe. Zunächst einige wichtige Daten: Art des...
  2. Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch

Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch: Hallo zusammen# ich Saniere gerade mein Dachgeschoss. Im Stockwerk darunter möchte ich eine Lüftungsanlage einbauen und die Rohre in den Wänden...
  3. Schwarze zähflüssige Tropfen Kellerdecke - Altbau

Schwarze zähflüssige Tropfen Kellerdecke - Altbau: Hi zusammen, wir haben unser Haus vor 5 Jahren kernsanieren lassen. Mir fiel einige Zeit danach aus, dass an der Durchgangsstelle der...
  4. Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert

Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert: Hallo, wir haben 2016 ein Haus mit Walmdach Baujahr 1937 gekauft und kernsaniert. Mit einem Energieberater haben wir gemeinsam beschlossen, auf...
  5. Dämmung Innendecken Altbau

Dämmung Innendecken Altbau: Hallo, In unserer Altbauwohnung (BJ 1959) haben wir eine "Betonträgerdecke mit Auflagersteinen" mit einem sehr schlechten U-Wert. Da die Wohnung...