Daachisolierung / Altbau

Diskutiere Daachisolierung / Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Mir ist aufgefallen, dass Du vorgibtst 40 mm für die Hinterlüftung. So viel Platz hab ich aber gar nicht gelassen. Schätze mal so 20 mm - werde...

1. MayoT

MayoT

Beruf:
    Kaufmann
    So, ich habe mal ein Stück Folie wieder aufgeschnitten, die Dämmwolle rausgenommen und mir mal angeschaut wie das mit der 40 mm Hinterlüftung aussieht.
    Ich habe also einen Abstand von 30 - 50 mm (die Ziegeln haben ja eine Kante wo sie auf der Latte liegen). Das sollte doch reichen - oder was meint ihr Fachleute?

Dann ist mit aufgefallen, dass ich wahrscheinlich noch einen Fehler gemacht habe. Ich habe die Dampfbremse mit dem entsprechenden Kleber von Knauf unten auf dem Estrich verklebt. Ist das so ok oder hätte ich lieber die Folie unten am unteren Balken luftdicht verklebt. Könnte ich ja nochmals lösen.

Wäre nett, wenn ihr mir nochmals mit fachlichen Ratschlägen zur Seite steht und mich wissen lasst wie man das so fachlich richtig macht.

Danke schonmal

MayoT

Thema:

Daachisolierung / Altbau

Die Seite wird geladen...

Daachisolierung / Altbau - Ähnliche Themen

1. Grundriss drei optionen Sanierug altbau.

Grundriss drei optionen Sanierug altbau.: Liebe Bau- und Renovierungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet und möchte gerne eure Meinungen zu den verschiedenen Grundriss-Optionen im...
  2. Decke abhängen im Altbau

Decke abhängen im Altbau: Hallo zusammen, ich verzweifel an der geplanten Deckenabhängung in meiner Altbau Wohnung und erhoffe mir Hilfe Oder Ratschläge. Ich habe in...
  3. Fassadenrisse im Altbau

Fassadenrisse im Altbau: Hallo liebe Experten, wir haben ein schickes Häuschen aus dem Jahre 1960 erworben. Im Fensterbereich geht erstreckt sich ein Fassadenriss bis zum...
  4. Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke

Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke: Hallo. Ich habe eine I-Träger-Decke im EG, Baujahr 1933, unterkellert. Keller unbeheizt. Die Besonderheit: Die I-Träger sind sichtbar und schauen...
  5. Altbau 1930 Fensterfrage

Altbau 1930 Fensterfrage: Liebes Forum, Die Fenster in unserem frisch erworbenen Altbau von 1930 sind so ziemlich das Dringlichste, was gemacht werden muss. Natürlich...