Daachisolierung / Altbau

Diskutiere Daachisolierung / Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Mir ist aufgefallen, dass Du vorgibtst 40 mm für die Hinterlüftung. So viel Platz hab ich aber gar nicht gelassen. Schätze mal so 20 mm - werde...

1. MayoT

MayoT

Beruf:
    Kaufmann
    So, ich habe mal ein Stück Folie wieder aufgeschnitten, die Dämmwolle rausgenommen und mir mal angeschaut wie das mit der 40 mm Hinterlüftung aussieht.
    Ich habe also einen Abstand von 30 - 50 mm (die Ziegeln haben ja eine Kante wo sie auf der Latte liegen). Das sollte doch reichen - oder was meint ihr Fachleute?

Dann ist mit aufgefallen, dass ich wahrscheinlich noch einen Fehler gemacht habe. Ich habe die Dampfbremse mit dem entsprechenden Kleber von Knauf unten auf dem Estrich verklebt. Ist das so ok oder hätte ich lieber die Folie unten am unteren Balken luftdicht verklebt. Könnte ich ja nochmals lösen.

Wäre nett, wenn ihr mir nochmals mit fachlichen Ratschlägen zur Seite steht und mich wissen lasst wie man das so fachlich richtig macht.

Danke schonmal

MayoT

Thema:

Daachisolierung / Altbau

Die Seite wird geladen...

Daachisolierung / Altbau - Ähnliche Themen

1. Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke
  2. Dachdämmung Altbau

Dachdämmung Altbau: Ich habe die Dachdämmung in einem Altbau zu erledigen. Es handelt sich um zwei begehbare Abseiten, die nur als Lagerraum genutzt werden. Von innen...
  3. Kellerwände in Altbau

Kellerwände in Altbau: Wir haben einen Altbau gekauft und überlegen, wie wir so Kellerwände sanieren. Grober Plan bisher an den Außenwänden alter Putz runter und danach...
  4. Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen

Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen: Hallo zusammen. Ich will einen Raum (Anbau) im Altbau BJ ca1960 wieder Sanieren, die Setzungsrisse ausbessern und neu spachteln. Was ist hier...
  5. Baugenehmigung Gaube Altbau

Baugenehmigung Gaube Altbau: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, meine Frau und ich haben uns ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Das Haus hat ein Satteldach und besitzt eine...