Daachisolierung / Altbau

Diskutiere Daachisolierung / Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Mir ist aufgefallen, dass Du vorgibtst 40 mm für die Hinterlüftung. So viel Platz hab ich aber gar nicht gelassen. Schätze mal so 20 mm - werde...

1. MayoT

MayoT

Beruf:
    Kaufmann
    So, ich habe mal ein Stück Folie wieder aufgeschnitten, die Dämmwolle rausgenommen und mir mal angeschaut wie das mit der 40 mm Hinterlüftung aussieht.
    Ich habe also einen Abstand von 30 - 50 mm (die Ziegeln haben ja eine Kante wo sie auf der Latte liegen). Das sollte doch reichen - oder was meint ihr Fachleute?

Dann ist mit aufgefallen, dass ich wahrscheinlich noch einen Fehler gemacht habe. Ich habe die Dampfbremse mit dem entsprechenden Kleber von Knauf unten auf dem Estrich verklebt. Ist das so ok oder hätte ich lieber die Folie unten am unteren Balken luftdicht verklebt. Könnte ich ja nochmals lösen.

Wäre nett, wenn ihr mir nochmals mit fachlichen Ratschlägen zur Seite steht und mich wissen lasst wie man das so fachlich richtig macht.

Danke schonmal

MayoT

Thema:

Daachisolierung / Altbau

Die Seite wird geladen...

Daachisolierung / Altbau - Ähnliche Themen

1. Altbau 1952 mit (schadhafter?) Kappendecke im Keller

Altbau 1952 mit (schadhafter?) Kappendecke im Keller: Liebe Expertengemeinde, ich plane den Kauf einer Immobilie (BJ 52, ca. 160 m², Grundstück knapp 900 m²) in Bochum. Der Kaufpreis ist nur wenig...
  2. Altbau Betonboden

Altbau Betonboden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Wir sind vor kurzen in das Elternhaus meiner Frau gezogen. Es ist von vor 1930, einige...
  3. Rückschlagklappe im Altbau

Rückschlagklappe im Altbau: Hallo allerseits, ich habe beim Öffnen des Revisionsschachtes in meinem Altbau (EFH) festgestellt, dass bei der Errichtung des Gebäudes zwar eine...
  4. Dachgeschoss Altbau - Ist das Schimmel?

Dachgeschoss Altbau - Ist das Schimmel?: Ich war gestern auf einer Wohnungsbesichtigung, Hamburger Altbau von 1928, Dachgeschoss. Alles ist perfekt bis auf eine Sorge bzgl. Schimmel (s....
  5. Hauseinführung Strom - Altbau Keller mit Innenabdichtung

Hauseinführung Strom - Altbau Keller mit Innenabdichtung: Hallo liebe Experten, ich suche Rat für folgendes Problem: Ich habe einen sanierten Altbau (Bj 1930er). Dieser hat einen aus Ziegel gemauerten...