Dach 1975/1980…

Diskutiere Dach 1975/1980… im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo in die Runde! Wir haben ein EFH in Holztafelbauweise von Nordhaus 1975 Bj. gekauft und sanieren derzeit. Haben heute das DG entkernt und...

1. unsicherHoch10

unsicherHoch10

Hallo in die Runde!

Wir haben ein EFH in Holztafelbauweise von Nordhaus 1975 Bj. gekauft und sanieren derzeit.

Haben heute das DG entkernt und laut Bauunterlagen sollen Betonziegel gedeckt sein …

Die Westseite sieht erstaunlich „gut“ aus, die Ostseite hat teilweise dunklen „Schmutz“ auf den Ziegeln. Hat jemand Erfahrung? Was könnte dieser Belag sein?

Und ist die schwarze Abdichtung macht und ebenfalls etwas stutzig. In den Unterlagen ist nichts darüber zu lesen.

Wir haben weitere „Ersatz-Ziegel“ gefunden, die ebenfalls mit einem schwarzen „Rand“ ausgestattet sind.

Ich freue mich über jegliche Hilfe und bedanke mich im Voraus!

Anhänge:

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Beton sind dachsteine das ist bei dir nicht verbaut sondern Tonziegel

Allgemein wird es sinnvoll sein so ein Dach nach fast 50 Jahren neu zu machen wenn man weitere Dämmung, Sanierung und Aufbauten (PV) vorhat

Thema:

Dach 1975/1980…

Die Seite wird geladen...

Dach 1975/1980… - Ähnliche Themen

1. Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?

Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?: Hallo erstmal, ich wollte euch mal nach eurer Expertenmeinung fragen. Zum Thema, im Sommer 23 hat uns ein Sturm das Dach abgedeckt. Es handelt...
  2. Wie sieht das Dach aus?

Wie sieht das Dach aus?: Hallo Forum, letztes Jahr haben wir unser Haus Bj 1978 gekauft. Nun überlegen wir auf unserem Dach eine PV Anlage zu installieren. Davor möchte...
  3. Neueindeckung Dach: Windeintritt an Traufschalung

Neueindeckung Dach: Windeintritt an Traufschalung: Ich wende mich an dieses Forum und bitte um Hinweise zu dem folgenden Problem, das mich schon seit Längerem beschäftigt. Für Interessierte ergänze...
  4. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  5. Carport Dach für spätere Begrünung

Carport Dach für spätere Begrünung: Moinsen, Bin gerade an der Carport Planung. Dieser wird als Unterkonstruktion aus Doppel T -Trägern hergestellt mit Sparrenauflage, also so...