Dach abdecken für Dämmung?

Diskutiere Dach abdecken für Dämmung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, 50-Jahre Haus, Walmdach, Dämmung ist zwar drin 12cm Glaswolle, aber die Unterspannbahn fehlt. Muss man das Dach abdecken, um...

1. Gast neu

Gast neu Gast

Hallo Zusammen,

50-Jahre Haus, Walmdach, Dämmung ist zwar drin 12cm Glaswolle, aber die Unterspannbahn fehlt. Muss man das Dach abdecken, um eine anständige Dämmung hinzukriegen, oder gibt es einen kostengünstigere Lösung, weil die Dachziegel sind noch gut.

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus Reinartz, 10. November 2005
    Markus Reinartz

Markus Reinartz Gast

Sie schreiben, dass Sie eine Dämmung von 12 cm Dicke haben. Wo ist diese eingebaut? Zwischen den Sparren? Direkt unter den Ziegeln? Was sind es für Ziegel? Mit Dopprelfalz? Sind die noch gut? Sind die noch dicht?

Dann fragen Sie nach weiteren Möglichkeiten eine Dämmung einzubrungen. Wollen Sie mehr dämmen? Oder wollen Sie ein dichtes Dach herstellen, mit Unterspannbahn?

Mit freundlichen Grüßen

Markus Reinartz

Ps. Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung übernommen werden.

Thema:

Dach abdecken für Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Dach abdecken für Dämmung? - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Anbau Dach

Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...