Dach aus den 30 iger Jahren

Diskutiere Dach aus den 30 iger Jahren im Dach Forum im Bereich Neubau; [EDIT] Ich sehe ich bin im Neubauforum, kann das jemand verscheiben ? Danke Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier bei euch Richtig mit meinen...

1. 0x68de

0x68de

Beruf:
    Softwarearchitekt
    Benutzertitelzusatz:
    Informatiker
    [EDIT] Ich sehe ich bin im Neubauforum, kann das jemand verscheiben ? Danke

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier bei euch Richtig mit meinen Fragen.

Uns wurde ein Haus zum Kauf angeboten, der Preis ist etwas hoch aber die Lage und das Grundstück sprechen uns an, viele Sanierugsarbeiten im Haus wurden durchgeführt, zb. neue Gründung etc.
    Am Dach wurde auch etwas gemacht allerdings bin ich mir nicht Sicher wie Lange so ein Daach aus den 30 .iger Jahren hält, mir ist Klar. Eine Glasskugel besitzt hier niemand aber kann ich Fragen welchen Eindruck diese Bilder auf euch machen ?

Leider kann man von innen nicht viel sehen denn der Dachstuhl ist als Gallerie ausgebaut und ist komplett zugegipst.

Wir haben kommende Woche einen Gutahcter bestellt der mit uns das Objekt auch noch einmal vor Ort ansieht, aber ich bin gerade etwas neugierig und würde mein nicht vorhandenes Wissen gerne etwas ausbauen :)

- Was muss man zu einem Dach aus den dreissiger Jahren wissen ?
    - Was muss auf jeden Fall geprüft werden ?
    - Sind hier Links zu Sanierugngsvorhaben "dieser Dächerjhrgänge" im Forum ?

IMG_20170818_203037.jpg

IMG_20170818_203302.jpg

ich hoffe dieses Thema ist nicht all zu esoterisch....

Vielen Dank

2. #2 petra345, 18.08.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn ein einzelner Ziegel gesprungen sein sollte, muß man den auswechseln.
    Ansonsten kann man vermutlich die nächsten 20 Jahre damit ruhig schlafen.

Die alten, steileren Dächer halten viel länger als die heutigen flacheren Dächer.

Thema:

Dach aus den 30 iger Jahren

Die Seite wird geladen...

Dach aus den 30 iger Jahren - Ähnliche Themen

1. Neue Unterspannbahn oder komplett neues Dach?

Neue Unterspannbahn oder komplett neues Dach?: Hallo, bei uns wurde ein Wintergarten gebaut. Dafür wurde der Dachvorsprung eingekürzt wobei die total poröse Unterspannbahn sichtbar wurde. Der...
  2. Dach neu decken

Dach neu decken: Wir haben vor einigen Jahren ein Haus (DHH) gekauft, Baujahr 1972. Das Dach sowie der Fußboden auf dem kleinen Dachboden zum darunterliegenden...
  3. Regenrinne über Dach verlängern

Regenrinne über Dach verlängern: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und im Nachgang leider bemerkt, dass die 125m2 große westliche Dachhälfte über eine Hebeanlage im EG entwässert...
  4. Sanierung Dach Turnhalle

Sanierung Dach Turnhalle: Hallo liebe Bauexperten, ich bin in der Liegenschaftsverwaltung einer kleinen Kommune tätig. Auf einer unserer Mehrzweckhallen befindet sich ein...
  5. Dach und Kellerdeckendämmung im Jugenstilhaus 1911

Dach und Kellerdeckendämmung im Jugenstilhaus 1911: Hallo zusammen, wir haben uns an ein spannendes, aber auch herausforderndes Projekt gewagt: Ein Einzelhaus aus dem Jahr 1911 mit ca. 130 m²...