Dach aus Sandwich Elementen

Diskutiere Dach aus Sandwich Elementen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich hab ein Haus mit einem 4Grad Pultdach aus Sandwich Elementen 160mm. Da es bei Regen recht laut ist, hab ich mir überlegt von...

  1. #1 Nico Haus, 30.08.2021
    Nico Haus

    Nico Haus

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Haus mit einem 4Grad Pultdach aus Sandwich Elementen 160mm.
    Da es bei Regen recht laut ist, hab ich mir überlegt von unten mit Steinwolle zu dämmen.
    Da die Balken auf denen die Sandwich Elemente liegen 200mm sind würde sich 200mm Steinwolle anbieten, darunter OSB und Rigips oder nur Rigips.
    Da die Sandwich Platten ja nicht diffusionsoffen ist bzw. schon gedämmt wird es wohl ein wenig schwieriger nach meinem Verständnis.
    Muss es dann nach unten diffusionsoffen bleiben? also keine Dampfsperre das evt auftretende Feuchtigkeit nach unten wieder raus kann?
    Im Haus befindet sich eine Lüftungsanlage so das die Feuchtigkeit im Haus nicht allzu groß sein wird.

    Wie ist den bei dieser Konstellation der richtig Aufbau? Kann mir da jemand weiter helfen.

    Viele grüße und Danke schonmal

    Nico
     
Thema:

Dach aus Sandwich Elementen

Die Seite wird geladen...

Dach aus Sandwich Elementen - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  3. Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m

    Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m: Hallo, möchte gern den Fußboden im Dachstuhl (Kaltdach) einer alten Scheune begehbar (nur) machen. Z.Z. ist dieser mit Schwarten (möglicherweise...
  4. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  5. Wintergarten Dach Ziegeldach oder Alumminium Sandwich Paneele / Dämmung

    Wintergarten Dach Ziegeldach oder Alumminium Sandwich Paneele / Dämmung: Hallo, wir möchten eine Balkonverglasung, bzw. eine Art Wintergarten auf unseren Balkon 1. Stock errichten. Dazu haben wir bereits einige...