Dach Blecharbeiten

Diskutiere Dach Blecharbeiten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, heute wurde bei uns am Haus im Rahmen von Fassadenarbeiten das „Stirnbrett“ unter der Dachrinne verblecht. Es wurden wie folgt Bleche...

1. #1 Bauherr24, 15.06.2021
    Bauherr24

Bauherr24

Hallo,

heute wurde bei uns am Haus im Rahmen von Fassadenarbeiten das „Stirnbrett“ unter der Dachrinne verblecht.

Es wurden wie folgt Bleche montiert:

26C2D256-A509-48C7-8114-0C025E8A6EFD.jpeg DAAC2B32-3668-4707-A269-23D5BD11712F.jpeg

Ich frage mich nun ob das so in Ordnung ist?

Es kann ja seitlich Wasser durch die „Laschen“, welche den Falz unterbrechen, eindringen…

Sehe ich das zu kritisch oder muss man hier nachbessern?

Vielen Dank

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Da wird kein Wasser hin kommen. Soll das wirklich zur Ausdehnung sein ?

3. #3 Bauherr24, 16.06.2021
    Bauherr24

Bauherr24

Ich glaube er hat das so gebaut damit er verdeckt befestigen kann.

Eigentlich hatte er etwas von Haften gesagt weshalb ich davon ausging dass die Umschläge rechts und links durchgängig ausgeführt werden. Nunja…

Ich habe halt Angst dass da seitlich Wasser reingezogen wird und dann das Holz dahinter fault/Pilze bildet/etc.

Ich kann aber wie gesagt ganz schlecht abschätzen wie begründet meine Sorge ist…

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Wasser kommt da nicht hin.

Bauherr24 gefällt das.
  5. #5 Bauherr24, 17.06.2021
    Bauherr24

Bauherr24

Ok, perfekt. Dann bin ich beruhigt :-)

Thema:

Dach Blecharbeiten

Die Seite wird geladen...

Dach Blecharbeiten - Ähnliche Themen

1. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  2. Carport Dach für spätere Begrünung

Carport Dach für spätere Begrünung: Moinsen, Bin gerade an der Carport Planung. Dieser wird als Unterkonstruktion aus Doppel T -Trägern hergestellt mit Sparrenauflage, also so...
  3. Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.: Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...
  4. Dach eindecken bei ungleicher Breite

Dach eindecken bei ungleicher Breite: Hallo Leute, ich bin neu hier, auf der Suche nach Hilfe. Ich baue mir gerade eine Hütte. Da die Hütte in eine Gartenecke kommt, habe ich diese...
  5. Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System

Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System: Hallo zusammen, ich weiß, dass mindestens eine Rohrentlüftung über das Dach herausgeführt werden soll, laut Din. Wir haben ein 3 Kammer System....