Dach dämmen

Diskutiere Dach dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; mein anliegen wäre dann: ich habe ein Zweifam.Haus BJ. 1960,das dach wurde da gleich mit ausgeabaut, nur halt ned so wie es sein sollte, das dach...

1. uweosu

uweosu

Beruf:
    Maler
    mein anliegen wäre dann: ich habe ein Zweifam.Haus BJ. 1960,das dach wurde da gleich mit ausgeabaut, nur halt ned so wie es sein sollte, das dach wurde nicht isoliert so das sich jetzt im winter natürlich schwitzwasser bildet, dies wurde natürlich seither nicht beachtet, erst als sich der schimmel in das darunter liegende stochwerk ausbreitete, meine frage dazu wie kann ich das dach ,von innen, isolieren um eine vernünftige lösung zu bekommen

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Wenn der Schimmel schon durch die Decke durch ist, würde ich erst mal die ganze Konstruktion aufmachen und schauen wie es da drin aussieht. Wahrscheinlich sind da auch schon Holzbauteile angefault. Eine Dämmung von Innen, ohne Kontrolle der Hohlräume wäre mir zu gefährlich (versteckter Schimmel- giftig! versteckter Tragwerksschaden- Einsturzgefahr).

Thema:

Dach dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach dämmen - Ähnliche Themen

1. Aufbau Dach falsch? Wie Dämmen?

Aufbau Dach falsch? Wie Dämmen?: Hallo zusammen, im Zuge der Sanierung eines Holzhaus in Holzständerbauweise wird als nächstes das Dach gedämmt. Mir stellt sich jedoch noch die...
  2. Oberste Geschossdecke oder Dach dämmen

Oberste Geschossdecke oder Dach dämmen: Hallo, es geht um ein Ferienhaus in Norditalien aus den 60ern, das wir umfassend sanieren. Neue Fenster kommen rein, Fassade wird gedämmt und...
  3. DG Decke/Dach dämmen

DG Decke/Dach dämmen: Hallo liebes Forum, habe viel gelesen und mich extra angemeldet für unser Vorhaben, unser DG zu dämmen. Aktuell ist der Stand, dass wir die alte...
  4. Dach dämmen nach EnEv 2016

Dach dämmen nach EnEv 2016: Moin zusammen, wir planen gerade unser Dach zu Dämmen und daraus Wohnraum zu machen. Ein Angebot, welches wir gerne annehmen würden liegt bereits...
  5. Dach nachträglich dämmen - Wie hinterlüften?

Dach nachträglich dämmen - Wie hinterlüften?: Hallo zusammen, wir haben hier im Elternhaus meiner Frau einen Dachboden, den wir gerne nutzen würden. Grundsätzlich würden wir diesen mit 2...