Dach dämmen

Diskutiere Dach dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; mein anliegen wäre dann: ich habe ein Zweifam.Haus BJ. 1960,das dach wurde da gleich mit ausgeabaut, nur halt ned so wie es sein sollte, das dach...

  1. uweosu

    uweosu

    Dabei seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Obersulm
    mein anliegen wäre dann: ich habe ein Zweifam.Haus BJ. 1960,das dach wurde da gleich mit ausgeabaut, nur halt ned so wie es sein sollte, das dach wurde nicht isoliert so das sich jetzt im winter natürlich schwitzwasser bildet, dies wurde natürlich seither nicht beachtet, erst als sich der schimmel in das darunter liegende stochwerk ausbreitete, meine frage dazu wie kann ich das dach ,von innen, isolieren um eine vernünftige lösung zu bekommen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wenn der Schimmel schon durch die Decke durch ist, würde ich erst mal die ganze Konstruktion aufmachen und schauen wie es da drin aussieht. Wahrscheinlich sind da auch schon Holzbauteile angefault. Eine Dämmung von Innen, ohne Kontrolle der Hohlräume wäre mir zu gefährlich (versteckter Schimmel- giftig! versteckter Tragwerksschaden- Einsturzgefahr).
     
Thema:

Dach dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach dämmen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dämmen

    Holzbalkendecke dämmen: hall, Ich möchte meine Holzbalkendecke (zwischen EG und OG, 20x12cm Balken) neu dämmen. Beide Geschosse sind bewohnt und daher beheizt. Im Moment...
  2. Abdichtung Schornstein Dach

    Abdichtung Schornstein Dach: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar liegt Walzblei rund um den Schornstein bis auf den Dachziegeln. Leider wird Wasser wenn es...
  3. Ringanker von außen dämmen

    Ringanker von außen dämmen: Hallo, Wir wohnen in einem Altbau und haben Probleme mit Schimmel, der am Übergang von Wand zu Ringanker auftritt. Ich vermute, dass der...
  4. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  5. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...