Dach eines Gerätehauses abdichten

Diskutiere Dach eines Gerätehauses abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo,derzeit baue ich ein kleines Gerätehaus in unserem Garten. Aufbau : 7 Punktfundamente mit H-Ankern, Holzständerkonstruktion,Wandbeplankung...

1. gt1976

gt1976

Beruf:
    Techniker
    Hallo,derzeit baue ich ein kleines Gerätehaus in unserem Garten. Aufbau : 7 Punktfundamente mit H-Ankern, Holzständerkonstruktion,Wandbeplankung mit Rauspund und Flachdach. Die Hauptbalken sind 9x9 stark, im Dachbereich habe 3 Stück 8x8 Längsbalken eingezogen auf denen im Abstand von 55cm 4x6 Dachlatten montiert sind. Die Dachneigung beträgt 2,6Prozent. Darauf sollen 15 oder 18mm OSB Platten. Nun meine Frage:Mit welcher einfachen und effektiven Methode kann ich das Dach dauerhaft abdichten?Vermutlich kommen nur klassische Bitumenbahnen bzw Schweissbahnen in Frage? Am liebsten wäre mir eine Absicht Variante,die ich direkt auf die OSB Platten aufpinseln /aufrollen kann. Die Hütte dient als Unterstand für das Motorrad und die Gartengeräte. Abmessungen Ca:2,5 x 2m. Danke für eure Tipps.

2. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das gesamte Konstrukt ist nicht für eine längere lebensdauer ausgelegt.

3. gt1976

gt1976

Beruf:
    Techniker
    @Flocke,bitte um kurze Erläuterung warum?Vielen dank

4. gt1976

gt1976

Beruf:
    Techniker
    Ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Eröffnungsthread die Worterkennung mal wieder Murks geschrieben hat. Sorry.
    Es sollte heißen "Am liebsten wäre mir eine Anstrichvariante,die ich direkt auf die OSB Platten aufpinseln /aufrollen kann."

Das Dach ist wie gesagt aus 3 Dachpfetten und 6 Dachsparren aufgebaut, was bei so einer kleinen Hütte ja reichen sollte.

Thema:

Dach eines Gerätehauses abdichten

Die Seite wird geladen...

Dach eines Gerätehauses abdichten - Ähnliche Themen

1. Waschbären im Dach

Waschbären im Dach: Hallo Profis ! Ist eine Reparatur bzw. Instandsetzung der Isolierungsschichten VON AUSSEN möglich ? Von Innen sind tapezierte Rigipsplatten in...
  2. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  3. Dach 1975/1980…

Dach 1975/1980…: Hallo in die Runde! Wir haben ein EFH in Holztafelbauweise von Nordhaus 1975 Bj. gekauft und sanieren derzeit. Haben heute das DG entkernt und...
  4. Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?

Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?: Hallo erstmal, ich wollte euch mal nach eurer Expertenmeinung fragen. Zum Thema, im Sommer 23 hat uns ein Sturm das Dach abgedeckt. Es handelt...
  5. Wie sieht das Dach aus?

Wie sieht das Dach aus?: Hallo Forum, letztes Jahr haben wir unser Haus Bj 1978 gekauft. Nun überlegen wir auf unserem Dach eine PV Anlage zu installieren. Davor möchte...