Dach eines Gerätehauses abdichten

Diskutiere Dach eines Gerätehauses abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo,derzeit baue ich ein kleines Gerätehaus in unserem Garten. Aufbau : 7 Punktfundamente mit H-Ankern, Holzständerkonstruktion,Wandbeplankung...

  1. gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,derzeit baue ich ein kleines Gerätehaus in unserem Garten. Aufbau : 7 Punktfundamente mit H-Ankern, Holzständerkonstruktion,Wandbeplankung mit Rauspund und Flachdach. Die Hauptbalken sind 9x9 stark, im Dachbereich habe 3 Stück 8x8 Längsbalken eingezogen auf denen im Abstand von 55cm 4x6 Dachlatten montiert sind. Die Dachneigung beträgt 2,6Prozent. Darauf sollen 15 oder 18mm OSB Platten. Nun meine Frage:Mit welcher einfachen und effektiven Methode kann ich das Dach dauerhaft abdichten?Vermutlich kommen nur klassische Bitumenbahnen bzw Schweissbahnen in Frage? Am liebsten wäre mir eine Absicht Variante,die ich direkt auf die OSB Platten aufpinseln /aufrollen kann. Die Hütte dient als Unterstand für das Motorrad und die Gartengeräte. Abmessungen Ca:2,5 x 2m. Danke für eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das gesamte Konstrukt ist nicht für eine längere lebensdauer ausgelegt.
     
  4. gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    @Flocke,bitte um kurze Erläuterung warum?Vielen dank
     
  5. gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Eröffnungsthread die Worterkennung mal wieder Murks geschrieben hat. Sorry.
    Es sollte heißen "Am liebsten wäre mir eine Anstrichvariante,die ich direkt auf die OSB Platten aufpinseln /aufrollen kann."

    Das Dach ist wie gesagt aus 3 Dachpfetten und 6 Dachsparren aufgebaut, was bei so einer kleinen Hütte ja reichen sollte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dach eines Gerätehauses abdichten

Die Seite wird geladen...

Dach eines Gerätehauses abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  3. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  4. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...