Dach-Fussbodendämmung im Fachwerkhaus

Diskutiere Dach-Fussbodendämmung im Fachwerkhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin moin, also, ich habe vor kurzem eine alte Grundschule gekauft, solide Bausubstanz, Fachwerkhaus mit ausgemauertem Fachwerk. Baujahr 1875....

1. dePosa

dePosa

Beruf:
    Jurist
    Moin moin,

also, ich habe vor kurzem eine alte Grundschule gekauft, solide Bausubstanz, Fachwerkhaus mit ausgemauertem Fachwerk. Baujahr 1875.

Nun möchte ich, auch auf Anraten vieler Bekannter den Fachboden auf dem Dachboden des Haus dämmen.

Oberste Schicht ist bisher nur Gips.

Vorgestellt hatte ich mir folgendes:
    4cm Styropor-Platten (50 cm breit) zwischen 4cm-Holzbalken und darauf OSB-Platten.

Ist das ratsam oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Vielen Dank!

2. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Klingt noch nach Holzweg

Thema:

Dach-Fussbodendämmung im Fachwerkhaus

Die Seite wird geladen...

Dach-Fussbodendämmung im Fachwerkhaus - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dach

Sanierung Dach: Hallo Leute, dieses Dach wollen wir sanieren lassen. Ca 60qm (insgesamt 120 qm) dies ist die Südseite. Wir wollen eine PV Anlage drauf...
  2. Diffusionsdichtes Dach zu Warmdach Umbauen

Diffusionsdichtes Dach zu Warmdach Umbauen: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Dämmung eines Diffusionsdichten Daches. Ich würde gerne ein paar Erfahrungswerte sammeln ob eine...
  3. Kabel Dach/Keller, welches? Für Solaranlage

Kabel Dach/Keller, welches? Für Solaranlage: Hallo, für die Zukunft möchte ich vorsorglich ein Kabel ziehen, vom Spitzboden bis Keller. Es sind mit Spiel rund 16 Meter. Unter Putz. Welches...
  4. Überbauung DDR Dach Preolitschindeln von 1989

Überbauung DDR Dach Preolitschindeln von 1989: Liebe Forumsmitglieder, kann man ein DDR Dach mit Preolitschindeln überbauen, also neu decken, ohne die alten Schindlen abzureißen? (Thema...
  5. Spitzboden Dach dämmen ja oder nein

Spitzboden Dach dämmen ja oder nein: Hallo zusammen,:winken ich habe ein 20 Jahre altes Fertig Haus. EG, OG und Spitzboden welcher nicht hoch genug ist um diesen auszubauen, daher...