Dach-Fussbodendämmung im Fachwerkhaus

Diskutiere Dach-Fussbodendämmung im Fachwerkhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin moin, also, ich habe vor kurzem eine alte Grundschule gekauft, solide Bausubstanz, Fachwerkhaus mit ausgemauertem Fachwerk. Baujahr 1875....

  1. dePosa

    dePosa

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Einbeck
    Moin moin,

    also, ich habe vor kurzem eine alte Grundschule gekauft, solide Bausubstanz, Fachwerkhaus mit ausgemauertem Fachwerk. Baujahr 1875.

    Nun möchte ich, auch auf Anraten vieler Bekannter den Fachboden auf dem Dachboden des Haus dämmen.

    Oberste Schicht ist bisher nur Gips.

    Vorgestellt hatte ich mir folgendes:
    4cm Styropor-Platten (50 cm breit) zwischen 4cm-Holzbalken und darauf OSB-Platten.

    Ist das ratsam oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

    Vielen Dank!
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Klingt noch nach Holzweg
     
Thema:

Dach-Fussbodendämmung im Fachwerkhaus

Die Seite wird geladen...

Dach-Fussbodendämmung im Fachwerkhaus - Ähnliche Themen

  1. Trittschall in Neubau DHH über das Dach?

    Trittschall in Neubau DHH über das Dach?: Hallo zusammen, wir sind kürzlich in eine DHH (BJ 2016) eingezogen und höhren jeden Schritt der Nachbarn, vor allem bei der Nutzung der Treppe...
  2. Dach Blecharbeiten

    Dach Blecharbeiten: Hallo, heute wurde bei uns am Haus im Rahmen von Fassadenarbeiten das „Stirnbrett“ unter der Dachrinne verblecht. Es wurden wie folgt Bleche...
  3. Laube Dach Trockenbau

    Laube Dach Trockenbau: [GALLERY] Guten Abend zusammen, wir haben vor kurzem eine Laube gekauft und wollen jetzt den kleinen Boden nutzen um dort zu schlafen. Nun möchte...
  4. Mäusezugang über Dach verhindern?

    Mäusezugang über Dach verhindern?: Hallo zusammen! Wir haben eine Finnhütte bei der irgendwann mal das Dach renoviert wurde, indem einfach über eine Lattenkonstruktion ein "zweites...
  5. Mansarddach- Dach zu hoch - Abstandsflächen vergrößert ?

    Mansarddach- Dach zu hoch - Abstandsflächen vergrößert ?: Hallo, wir benötigen wirklich Hilfe. Am liebsten einen neutralen Architekten ( NRW) Baurecht , Mansarddach. Gerne gegen Bezahlung. Bereits zwei...