Dach Innendämmung Lattenabstand

Diskutiere Dach Innendämmung Lattenabstand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Habe mein Dach von innen gedämmt mit folgendem Aufbau: -Zwischensparrendämmung ca 18 cm -Querlattung direkt auf die Sparren 12 cm,...

1. dergruenepunkt

dergruenepunkt

Hallo zusammen,
    Habe mein Dach von innen gedämmt mit folgendem Aufbau:
    -Zwischensparrendämmung ca 18 cm
    -Querlattung direkt auf die Sparren 12 cm, dazwischen ebenfalls gedämmt.
    -Dampfsperre (noch nicht auf dem Bild)

Die Querlattung hat einen Abstand von 60cm, nun habe ich festgestellt dass dies zu weit für Gipskartonplatten oder Fermacell ist. Welche Alternativen habe ich die Decke nun zu verkleiden?

Besten Dank!

Anhänge:

Thema:

Dach Innendämmung Lattenabstand

Die Seite wird geladen...

Dach Innendämmung Lattenabstand - Ähnliche Themen

1. Innendämmung Garagenzubau (Terrasse als Dach)

Innendämmung Garagenzubau (Terrasse als Dach): Ich habe eine Garage ans Haus angebaut. (circa halbe Höhe eingegraben) Das Flachdach wird als Terrasse fürs Haus benutzt. Die Deckung macht der...
  2. Innendämmung Dach EFH Bj 1956

Innendämmung Dach EFH Bj 1956: Hallo zusammen, bisher passiver Leser habe ich nun ein aktives Thema. Mein Dachgeschoss ist vollständig ausgebaut, aber nur leidlich gedämmt...
  3. Innendämmung bei diffusionsdichtem Dach

Innendämmung bei diffusionsdichtem Dach: Liebe Experten, wir haben eine Gaube aufstellen lassen, deren Decke aus DWD-Platte mit aufgeschweißter Bitumenbahn besteht, hierauf dann...
  4. Dachausbau Innendämmung Giebelwände

Dachausbau Innendämmung Giebelwände: Hallo, wir wollen unseren Dachboden ausbauen. Als erstes wird das Dach komplett gedämmt (Zwischensparren und Aufsparren) Auftrag ist an ein...
  5. Zugluft aus Steckdosen nach Innendämmung Dach

Zugluft aus Steckdosen nach Innendämmung Dach: Hallo, wir haben ein 50 Jahre altes Haus sanieren und dämmen lassen (ich hatte mich schonmal gemeldet unter dem Stichwort "Hochwassertüren")....