Dach Isolieren und ausbauen

Diskutiere Dach Isolieren und ausbauen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider konnte ich igw. nicht das richtige Thema hier finden. Daher mein Post und freu mich auf Tipps, Danke Also ich habe ein Haus...

  1. alexnk

    alexnk

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider konnte ich igw. nicht das richtige Thema hier finden.
    Daher mein Post und freu mich auf Tipps, Danke

    Also ich habe ein Haus BJ.1973 mit einer ETERNIT Dachfläche von ~ 180qm, jetzt hätte mein Junior gerne ein größeres Zimmer. Der Speicher würde sich ja dafür super anbieten.
    Zum ersten das Dach und Gebälk sind vollkommen in Ordnung, klar würd ich auch gern das Eternit runter haben aber ich glaub das kann ich mir momentan noch nicht leisten.
    Ich rechne für Abdecken / entsorgen neu Eindecken da mit ca. 20 T € ohne den ausbau?
    Jetzt hab ich mir überlegt, da mein Dach noch in Ordnung ist den Ausbau trotzdem zu machen.
    Die Sparren haben 120mm und die Rippen 50mm; ergäbe 170mm freiraum zum Isolieren, da müsste ich dann halt die Rippen aus der 160mm Glaswolle aussparen.
    Jetzt meine frage, muss ich erst noch eine Folie zwischen die Sparren bringen und praktisch die Glaswolle einpacken? Weil unter dem Eternit befindet sich keine Unterlegfolie welche bei einer Dach Neueindeckung verlegt wird.

    Danke
     
Thema:

Dach Isolieren und ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dach Isolieren und ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten-Dach isolieren

    Wintergarten-Dach isolieren: Hey, wir bauen unseren Wintergarten in Richtung bewohnbarer Anbau aus. Dafür möchte ich das Dach isolieren. Im Moment besteht es aus...
  2. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  3. Dach isolieren/verschließen - Mäuse !

    Dach isolieren/verschließen - Mäuse !: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Dach. Das Dach (Satteldach) besteht eigenlich nur aus einer einfachen...
  4. Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren

    Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren: Ich bin dabei den Anbau am Renovieren und wolle die Decke zwischen dem 1. Obergeschoss und Dach isolieren. Momentan besteht diese aus Holzbalken....
  5. Dampfsperre und Dach isolieren ?

    Dampfsperre und Dach isolieren ?: Achtung Sorry für Doppelposting aber ich denke das hier das richtige unterforum ist !!!! Sorry Hallo erstmal . Ich hätte eine Frage...