Dach isolieren/verschließen - Mäuse !

Diskutiere Dach isolieren/verschließen - Mäuse ! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Dach. Das Dach (Satteldach) besteht eigenlich nur aus einer einfachen...

  1. #1 renof2003, 03.07.2017
    renof2003

    renof2003

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Dach. Das Dach (Satteldach) besteht eigenlich nur aus einer einfachen Holzkonstruktion mit Dachziegeln drauf. Das Problem ist, dass anscheinend in den Spalten und Ritzen Mäuse bzw. Siebenschläfer durchkommen und den ganzen Raum vollsch*****.

    Jetzt würde ich gerne das Dach irgendwie günstig "isolieren".
    Ich habe schon überlegt einfach alles mit Bauschaum o.Ä. auszuspritzen (dafür werde ich wohl Häme ernten), aber ich denke dass wäre nicht gerade die beste Lösung (auch im Hinblick darauf, dass ich nicht will dass die Tiere sich später zwischen Dachziegeln und "Isowand" einnisten)

    Könnt ihr mir weiter helfen welche Lösung hier wohl am besten ist? Muss nicht schön ein - nur praktisch. Z.b. Holzplatten hinschrauben, wirklich mit Bauschaum alle Schlitze ausfüllen, etc...

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Andybaut, 04.07.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    stell doch mal ein Bild ein, so ist das schwierig.
    Aber das die Mäuse an einer Betonwand hochklettern um übers Dach nach innen zu gelangen.....
    Erscheint mir merkwürdig. Da müsste schon etwas reizvolles in der Hütte sein.
     
  3. #3 renof2003, 06.07.2017
    renof2003

    renof2003

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bayern
    Dach.JPG

    So in etwa
     
  4. #4 BaruraB, 09.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2017
    BaruraB

    BaruraB

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Kissziget
    Ich lebe in einer Gegend, in der es sehr viele Tiere gibt. Sie sind total in der Übermacht und müssen sich nicht gegen Menschen wehren, nur umgekehrt. Die Tiere sind fast ständig auf der Suche nach neuen Lebensräumen, dazu untersuchen sie auch die Bereiche der Menschen, also Gärten, Häuser, Schuppen usw.
    Auch bei mir dringen alle möglichen Tiere in den Bereich des Dachbodens ein. Mit nur zwei Maßnahmen kann ich das beenden:
    1. Abends die gewöhnlichen Mausefallen mit Klappbügel aufstellen. Das muß ich nicht auf dem Dachboden machen, es genügt draußen in der Nähe der Anlaufwege. Inzwischen muß ich diese Mausefallen nur noch vor dem Winter zweimal aufstellen, wenn wieder Mäuse eine Unterkunft für den Winter gefunden haben. Meistens ist es nur ein Pärchen. Den Dachboden habe ich mit Mineralwolle-Bahnen (auf dicken Rollen) zwecks Wärmedämmung ausgelegt, für die Mäuse ist das auch nicht gut.
    2. Für alle anderen Tiere genügt das Abbrennen von Räucherstäbchen. Siebenschläfer, Marder, Wiesel, Ziesel und Co. nehmen umgehend Reißaus und kommen nicht wieder. Es gibt ja genügend andere Dachboden in der Gegend.

    Möglich, daß woanders die Maßnahmen nicht so gut funktionieren wie hier bei mir, dafür kann ich dann nichts.
     
Thema: Dach isolieren/verschließen - Mäuse !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach von innen dämmen

    ,
  2. dach isolieren

    ,
  3. dach dämmen

    ,
  4. altes dach innen dämmen,
  5. glaswolle gegen mäuse,
  6. gartenhaus dämmung mäuse,
  7. aufdachdämmung maus,
  8. mäuse aufdachdämmung,
  9. altes dach dämmen,
  10. dachstuhl innen dämmen,
  11. glaswolle dämmung Mäuse,
  12. dach von innen,
  13. mineralwolle mäuse,
  14. mausw in der decke,
  15. mäuse in der dämmung Flachdach,
  16. dach dämmen von innen,
  17. mäuse in dämmung was kann ich tun,
  18. dachboden mit bauschaum dämmen,
  19. mäuse in der dämmung,
  20. mäuse glaswolle,
  21. maus in der zwischendecke,
  22. Dachdurchbruch verschliessen,
  23. dach isoleren mäuse,
  24. mäuse und wisel in der dachstuhlisolierung,
  25. dach von inne dämmen
Die Seite wird geladen...

Dach isolieren/verschließen - Mäuse ! - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten-Dach isolieren

    Wintergarten-Dach isolieren: Hey, wir bauen unseren Wintergarten in Richtung bewohnbarer Anbau aus. Dafür möchte ich das Dach isolieren. Im Moment besteht es aus...
  2. Dach Isolieren und ausbauen

    Dach Isolieren und ausbauen: Hallo, leider konnte ich igw. nicht das richtige Thema hier finden. Daher mein Post und freu mich auf Tipps, Danke Also ich habe ein Haus...
  3. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  4. Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren

    Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren: Ich bin dabei den Anbau am Renovieren und wolle die Decke zwischen dem 1. Obergeschoss und Dach isolieren. Momentan besteht diese aus Holzbalken....
  5. Dampfsperre und Dach isolieren ?

    Dampfsperre und Dach isolieren ?: Achtung Sorry für Doppelposting aber ich denke das hier das richtige unterforum ist !!!! Sorry Hallo erstmal . Ich hätte eine Frage...