Dach isolierung

Diskutiere Dach isolierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe eine Frage und brauche Wissen und Rat... wir haben uns ein Haus gekauft und ich möchte den Dachstuhl neu isolieren ... die...

  1. #1 Patrick88, 12.12.2020
    Patrick88

    Patrick88

    Dabei seit:
    12.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine Frage und brauche Wissen und Rat... wir haben uns ein Haus gekauft und ich möchte den Dachstuhl neu isolieren ... die Dachdecker haben als Unterspannbahn eine Deltafolie spf verwendet bj 1980 wie ist jetzt der richtige Aufbau, ohne dass ich das Holz in Zukunft beschädige (Fäulnis etc.) aber trotzdem Energie Heizkosten spare...
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Bitte KEINE Vollsparrendämmung.
    Es MUSS ein belüfteter Querschnitt von mind. 2 cm zwischen Unterspannbahn und Zwischensparrendämmung offen bleiben und dieser durchgehende Luftspalt muss oben und unten belüftet werden.

    Raumseitig kommt dann eine dichte Dampfbremse sd-Wert=100m rein.

    Das wäre der klassische Aufbau, wie man schon in den 80er Jahren DG-Ausbauten getätigt hat.
     
Thema:

Dach isolierung

Die Seite wird geladen...

Dach isolierung - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Aufbau Dämmung Dach: Warmdach oder Kaltdach????

    Richtiger Aufbau Dämmung Dach: Warmdach oder Kaltdach????: Hallo zusammen, ich brauch da mal eine konkrete Info, was nun richtig ist. 1. OG bewohnt, darüber Spitzboden als Lagerraum. Folgender...
  2. isolierung meines daches von innen

    isolierung meines daches von innen: hallo wie haben einen alt bau unterspannbahn vorhanden. Die sparren sind mit alter komischen weiße isolierung gedammt,haben die jetzt entfernt....
  3. Dach Isolierung im Neubau

    Dach Isolierung im Neubau: Hallo zusammen, aktuell bin ich mitten in der Rohbauphase, jetzt ist mir mit der EnEV 2012 doch eine Frage aufgekommen. Im Moment wird bei...
  4. Neues Dach für altes Haus > Isolierung

    Neues Dach für altes Haus > Isolierung: Hallo zusammen, ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Mein 50 Jahre altes Haus braucht ein neues Dach (205 qm). Ich habe mir jetzt Angebote...
  5. Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ??

    Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ??: Hallo Zusammen, ich bin etwas im "klinsch" mit meinem Bauleiter. Wir machen in unserem Dachgeschoß Ständerwände. Nun sagt der Bauleiter...