Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf

Diskutiere Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich will auf einem OSB Dach mit selbstklebender Dachbahn Schienen für PV Module anschrauben. Wie bekomme ich diese dicht?...

1. #1 Fachlaie, 16.05.2024
    Fachlaie

Fachlaie

Hallo zusammen,

ich will auf einem OSB Dach mit selbstklebender Dachbahn Schienen für PV Module anschrauben.
    Wie bekomme ich diese dicht? Spenglerschrauben mit Dichtscheibe verhindern ja kein Wasser UNTER der Schienenbefestigung, oder sollte das elastisch genug sein, damit das Holz an den Schraubstellen trocken bleibt?

2. #2 petra345, 16.05.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Mit einer elastischen Trennschicht, einer großen Platte zur Lastverteilung und einer Auflagelast kann man die Elemente, ohne festzuschrauben, gegen den Wind sichern.
    .

Thema:

Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf

Die Seite wird geladen...

Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dach

Sanierung Dach: Hallo Leute, dieses Dach wollen wir sanieren lassen. Ca 60qm (insgesamt 120 qm) dies ist die Südseite. Wir wollen eine PV Anlage drauf...
  2. Diffusionsdichtes Dach zu Warmdach Umbauen

Diffusionsdichtes Dach zu Warmdach Umbauen: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Dämmung eines Diffusionsdichten Daches. Ich würde gerne ein paar Erfahrungswerte sammeln ob eine...
  3. Kabel Dach/Keller, welches? Für Solaranlage

Kabel Dach/Keller, welches? Für Solaranlage: Hallo, für die Zukunft möchte ich vorsorglich ein Kabel ziehen, vom Spitzboden bis Keller. Es sind mit Spiel rund 16 Meter. Unter Putz. Welches...
  4. Überbauung DDR Dach Preolitschindeln von 1989

Überbauung DDR Dach Preolitschindeln von 1989: Liebe Forumsmitglieder, kann man ein DDR Dach mit Preolitschindeln überbauen, also neu decken, ohne die alten Schindlen abzureißen? (Thema...
  5. Spitzboden Dach dämmen ja oder nein

Spitzboden Dach dämmen ja oder nein: Hallo zusammen,:winken ich habe ein 20 Jahre altes Fertig Haus. EG, OG und Spitzboden welcher nicht hoch genug ist um diesen auszubauen, daher...