Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf

Diskutiere Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich will auf einem OSB Dach mit selbstklebender Dachbahn Schienen für PV Module anschrauben. Wie bekomme ich diese dicht?...

1. #1 Fachlaie, 16.05.2024
    Fachlaie

Fachlaie

Hallo zusammen,

ich will auf einem OSB Dach mit selbstklebender Dachbahn Schienen für PV Module anschrauben.
    Wie bekomme ich diese dicht? Spenglerschrauben mit Dichtscheibe verhindern ja kein Wasser UNTER der Schienenbefestigung, oder sollte das elastisch genug sein, damit das Holz an den Schraubstellen trocken bleibt?

2. #2 petra345, 16.05.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Mit einer elastischen Trennschicht, einer großen Platte zur Lastverteilung und einer Auflagelast kann man die Elemente, ohne festzuschrauben, gegen den Wind sichern.
    .

Thema:

Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf

Die Seite wird geladen...

Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf - Ähnliche Themen

1. Haus 1968 - Dach, Heizungsanlage, Außenfassadendämmung -

Haus 1968 - Dach, Heizungsanlage, Außenfassadendämmung -: Hallo zusammen, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Haus von 1968, Dach (ca. 130qm²) hat eine alte zwischensparrdämmung die mehr...
  2. Neus Dach schlecht gedämmt

Neus Dach schlecht gedämmt: Hallo zusammen, wir haben ein neues Dach mit Aufsparrendämmung bekommen, da die alte Innendämmung (Korkgranulat am Dachboden und Mineralwolle an...
  3. Waschbären im Dach

Waschbären im Dach: Hallo Profis ! Ist eine Reparatur bzw. Instandsetzung der Isolierungsschichten VON AUSSEN möglich ? Von Innen sind tapezierte Rigipsplatten in...
  4. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  5. Dach 1975/1980…

Dach 1975/1980…: Hallo in die Runde! Wir haben ein EFH in Holztafelbauweise von Nordhaus 1975 Bj. gekauft und sanieren derzeit. Haben heute das DG entkernt und...