Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf

Diskutiere Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich will auf einem OSB Dach mit selbstklebender Dachbahn Schienen für PV Module anschrauben. Wie bekomme ich diese dicht?...

  1. #1 Fachlaie, 16.05.2024
    Fachlaie

    Fachlaie

    Dabei seit:
    15.03.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will auf einem OSB Dach mit selbstklebender Dachbahn Schienen für PV Module anschrauben.
    Wie bekomme ich diese dicht? Spenglerschrauben mit Dichtscheibe verhindern ja kein Wasser UNTER der Schienenbefestigung, oder sollte das elastisch genug sein, damit das Holz an den Schraubstellen trocken bleibt?
     
  2. #2 petra345, 16.05.2024
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    854
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Mit einer elastischen Trennschicht, einer großen Platte zur Lastverteilung und einer Auflagelast kann man die Elemente, ohne festzuschrauben, gegen den Wind sichern.
    .
     
Thema:

Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf

Die Seite wird geladen...

Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf - Ähnliche Themen

  1. EPDM-Dach und Taupunktsituation: Kondenswasser minimieren

    EPDM-Dach und Taupunktsituation: Kondenswasser minimieren: Hey, Wie berücksichtigt man am Schlauesten die Taupunktsituation bei einem dünnen "Holzdach" ("Bauwagen")? Der Innenraum kann (zeitweise) höhere...
  2. Gaube, Dach als Wohnraum nutzen

    Gaube, Dach als Wohnraum nutzen: Hilfe, wir wollen eine Gaube bauen und das Dach als Wohnraum nutzen. Die Genehmigung ging auch relativ flott. Statik und Wärmeschutznachweis...
  3. Schwellenbalken für ein Dach befestigen

    Schwellenbalken für ein Dach befestigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen überdachten Grillplaz bzw. einen Pizzaofen zu bauen. Für Wände etc. verwende ich Poroton-Steine, da...
  4. Dach bei altem Eigentum teilweise eingestürzt - was tun?

    Dach bei altem Eigentum teilweise eingestürzt - was tun?: Hallo liebes Bauexpertenforum, ich hoffe das Thema wurde in den richtigen Bereich gepostet. Wie auf den Fotos zu sehen, geht es um dieses alte...
  5. Unterirdisches Dach und feuchte Kellerwand

    Unterirdisches Dach und feuchte Kellerwand: Hallo zusammen, Wir haben bei unseren Haus Baujahr 1970 bei starkem Regen teilweise etwas mit Feuchtigkeit im Sockelbereich im Keller zu kämpfen....