Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf

Diskutiere Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich will auf einem OSB Dach mit selbstklebender Dachbahn Schienen für PV Module anschrauben. Wie bekomme ich diese dicht?...

1. #1 Fachlaie, 16.05.2024
    Fachlaie

Fachlaie

Hallo zusammen,

ich will auf einem OSB Dach mit selbstklebender Dachbahn Schienen für PV Module anschrauben.
    Wie bekomme ich diese dicht? Spenglerschrauben mit Dichtscheibe verhindern ja kein Wasser UNTER der Schienenbefestigung, oder sollte das elastisch genug sein, damit das Holz an den Schraubstellen trocken bleibt?

2. #2 petra345, 16.05.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Mit einer elastischen Trennschicht, einer großen Platte zur Lastverteilung und einer Auflagelast kann man die Elemente, ohne festzuschrauben, gegen den Wind sichern.
    .

Thema:

Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf

Die Seite wird geladen...

Dach mit Dachbahn, wie befestige ich etwas DICHT darauf - Ähnliche Themen

1. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  2. Carport Dach für spätere Begrünung

Carport Dach für spätere Begrünung: Moinsen, Bin gerade an der Carport Planung. Dieser wird als Unterkonstruktion aus Doppel T -Trägern hergestellt mit Sparrenauflage, also so...
  3. Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.: Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...
  4. Dach eindecken bei ungleicher Breite

Dach eindecken bei ungleicher Breite: Hallo Leute, ich bin neu hier, auf der Suche nach Hilfe. Ich baue mir gerade eine Hütte. Da die Hütte in eine Gartenecke kommt, habe ich diese...
  5. Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System

Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System: Hallo zusammen, ich weiß, dass mindestens eine Rohrentlüftung über das Dach herausgeführt werden soll, laut Din. Wir haben ein 3 Kammer System....