Dach mit Duo 062 Trapezblech eindecken

Diskutiere Dach mit Duo 062 Trapezblech eindecken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte das Dach meines Hauses neu eindecken lassen. vorab Informationen zum Dach: - 200 qm Satteldach mit 15 Grad Neigung...

  1. Alex94

    Alex94

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte das Dach meines Hauses neu eindecken lassen.
    vorab Informationen zum Dach:
    - 200 qm Satteldach mit 15 Grad Neigung ohne Fenster
    - Nagelbinder Konstruktion
    - Baujahr des Hauses 1977 (kein Fachwerk)
    - momentan ist Berliner Welle auf dem Dach verlegt
    - Dachboden ist nicht bewohnbar aufgrund der Neigung und der niedrigen Höhe (kaltes Dach)

    Unser Dachdecker hat uns empfohlen, dass Dach mit Sandwich Paneelen "duo 062 Trapezblech" zu bedecken, da unser Dachstuhl, aufgrund der Baukonstruktion, nur eine geringe Last tragen kann. Zudem ist unser Dach aufgrund der geringen Neigung von außen kaum sichtbar (Schönheitsaspekt).
    Nun ist meine Frage, ob dies für ein Wohnhaus zu empfehlen und geeignet ist?
    Ebenso stelle ich mir die Frage, ob ich für die Zukunft problemlos Solarplatten auf dieses Dach legen kann?

    Gruß,
    Alex
     
  2. #2 simon84, 04.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.879
    Zustimmungen:
    3.095
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hi @Alex94 ,

    konkret kann dir die Frage ein Statiker vor Ort beantworten, kann sein, dass es sich noch knapp ausgeht, bzw. man es zurecht rechnen kann, ansonsten musst du für die Panele deinen Dachstuhl verstärken (falls möglich).
    Es gibt mittlerweile auch leichtere Solarpaneele. (Im vergleich zu "Frueher").

    Wie wird gedämmt um die GEG/EnEV zu erfüllen ?

    Sandwhichpanele im Wohnhaus finde ich nicht so toll, da wären mir die Eternitplatten lieber.
     
Thema:

Dach mit Duo 062 Trapezblech eindecken

Die Seite wird geladen...

Dach mit Duo 062 Trapezblech eindecken - Ähnliche Themen

  1. Tropfendem Trapezblech-Dach mit Malervlies entgegenwirken

    Tropfendem Trapezblech-Dach mit Malervlies entgegenwirken: Hallo zusammen, zunächst will ich mich ganz kurz vorstellen. Ich wohne in der schönen Rureifel und bin keiner vom Fach, gehöre also in die...
  2. Carport Dach Trapezblech Preis + Lohn

    Carport Dach Trapezblech Preis + Lohn: Hallo, ich möchte ein Carportdach in ca. 2m Höhe neu machen lassen. Das Carport selbst sind eigentlich nur ein paar Holzbalken. Für das...
  3. Carport mit Trapezblech-Dach - welche Stärke

    Carport mit Trapezblech-Dach - welche Stärke: Hallo, wir möchten ein Selbstbau-Carport aufstellen. Die Maße sind 6mx9m. Der Lieferant bietet uns ein 0,35mm Trapezblechdach mit...
  4. Dach Trapezblech dämmen 2

    Dach Trapezblech dämmen 2: Sorry für den Doppeleintrag aber mein vorheriges Profil wurde gelöscht. Jetzt dann hier nochmal neu. Ich habe vom Bau nicht viel Ahnung. Deshalb...