Dach neu decken

Diskutiere Dach neu decken im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben ein Dach das 1996 gedeckt würde. Ohne Unterspannbahn. Wir haben das Haus 2017 gekauft, neue Dachfenster eingebaut und innen (das...

  1. #1 SaschaB, 06.09.2020
    SaschaB

    SaschaB

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, wir haben ein Dach das 1996 gedeckt würde. Ohne Unterspannbahn.
    Wir haben das Haus 2017 gekauft, neue Dachfenster eingebaut und innen (das OG ist mit Dachschrägen) alles neu gemacht.
    Dämmung, Dachschrägen neu verkleidet usw.
    Nun müssten wir feststellen das die Ziegel die 1996 verbaut wurden fehlerhaft sind .
    Firma Saarton und der Ziegel zerfällt. Der Ton taugt nix.

    Nun die Frage. Wenn wir das Dach neu decken lassen, muss eine Unterspannbahn rein?
    Dann müssten wir innen an den Dachfenstern erneut alles neu machen.
    Wir haben auf auf eine ausreichende Hinterlüftung geachtet beim Dâmmen usw.
    Wir dachten nun....alte Dachlatten gegen neue tauschen, neue Ziegel drauf fertig.

    Aber ist das erlaubt, bzw. zulässig?
    Oder ist eine Unterspannbahn vorgeschrieben?
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Was privat machst ist deine Sache.
     
    Manufact gefällt das.
  3. #3 SaschaB, 06.09.2020
    SaschaB

    SaschaB

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte eine Firma beauftragen, da ich alleine bin und ich k.a. habe vom Dach decken. :-)
     
  4. #4 Manufact, 06.09.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Na dann!
    Ist doch absolut easy: Firmen kommen lassen, Angebote ins Forum, beste/geeignetste Firma auswählen !
     
Thema:

Dach neu decken

Die Seite wird geladen...

Dach neu decken - Ähnliche Themen

  1. Dach mit welliger Dachpappe + "Elefantenhaut" decken

    Dach mit welliger Dachpappe + "Elefantenhaut" decken: Hallo, ich hatte vor, ein altes Stalldach zu retten und so habe ich es entkernt, ausgebessert und mit besandeter Dachpappe eingedeckt, um danach...
  2. DG Decke/Dach dämmen

    DG Decke/Dach dämmen: Hallo liebes Forum, habe viel gelesen und mich extra angemeldet für unser Vorhaben, unser DG zu dämmen. Aktuell ist der Stand, dass wir die alte...
  3. Erst Innenausbau/Dämmung, erst danach Dach neu decken?

    Erst Innenausbau/Dämmung, erst danach Dach neu decken?: Servus zusammen, mein Handwerker möchte zuerst die mineralische Zwischensparrendämmung einbringen+Dampfbremse und danach das alte Dach komplett...
  4. 40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren

    40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren: Hallo, ich kann in diesem Jahr noch das Dach unseres Reihenhauses mit einer Photovoltaikanlage ausrüsten lassen. Leider stehe ich immer noch vor...
  5. Dach neu decken

    Dach neu decken: Hallo zusammen, ich plane einen Teil meines Daches zu erneuern und eine Unterdeckbahn einzufügen. Die Konterlattung und Traglattung wollte ich...