dach neubau

Diskutiere dach neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo leute ich saniere ein altbau wo das baujahr nicht mehr bekannt ist.. so das dach soll komplett neu. es war auch schon nen zimmermann...

  1. gartner

    gartner

    Dabei seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gärtner
    Ort:
    hemmoor
    hallo leute ich saniere ein altbau wo das baujahr nicht mehr bekannt ist..



    so das dach soll komplett neu. es war auch schon nen zimmermann hier wegen nen angebot das kann wegen den anstehenden feiertagen allerdings etwas dauern.
    aber er sagte zu mir das es wohl sparren mit den maßen von 8x20cm werden würden. ist das nicht zu wenig?

    das dach hat ca 50° gabäude länge ca 11x 14m momentan ist es nen kehlbalken dach wird aber zum pfettendach umgebaut die fußfette kommt auch gleich mit neu. auf das dach kommen brass rubin 13v und später evtl noch ne solar anlage. da bin ich mir aber noch nicht sicher wegen den kosten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gartner

    gartner

    Dabei seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gärtner
    Ort:
    hemmoor
    avhja und es kommen noch ein paar velux fenster rein 4 oder 5 stück. und es ist keine gaube keine erker oder sonst was geplant
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Abmessungen der Sparren etc sagt dir dein Statiker, der die Pläne macht... So ist die übliche Vorgehensweise. Aber davon abgesehen sind aus dem Bauch raus 8x20 nicht schlecht, Sparrendicken werden oft nicht nach statik sondern nach Wärmedämmung gerechnet...
     
Thema:

dach neubau

Die Seite wird geladen...

dach neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...