dach neubau

Diskutiere dach neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo leute ich saniere ein altbau wo das baujahr nicht mehr bekannt ist.. so das dach soll komplett neu. es war auch schon nen zimmermann...

  1. #1 gartner, 28.05.2014
    gartner

    gartner

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gärtner
    Ort:
    hemmoor
    hallo leute ich saniere ein altbau wo das baujahr nicht mehr bekannt ist..



    so das dach soll komplett neu. es war auch schon nen zimmermann hier wegen nen angebot das kann wegen den anstehenden feiertagen allerdings etwas dauern.
    aber er sagte zu mir das es wohl sparren mit den maßen von 8x20cm werden würden. ist das nicht zu wenig?

    das dach hat ca 50° gabäude länge ca 11x 14m momentan ist es nen kehlbalken dach wird aber zum pfettendach umgebaut die fußfette kommt auch gleich mit neu. auf das dach kommen brass rubin 13v und später evtl noch ne solar anlage. da bin ich mir aber noch nicht sicher wegen den kosten.
     
  2. #2 gartner, 28.05.2014
    gartner

    gartner

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gärtner
    Ort:
    hemmoor
    avhja und es kommen noch ein paar velux fenster rein 4 oder 5 stück. und es ist keine gaube keine erker oder sonst was geplant
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Abmessungen der Sparren etc sagt dir dein Statiker, der die Pläne macht... So ist die übliche Vorgehensweise. Aber davon abgesehen sind aus dem Bauch raus 8x20 nicht schlecht, Sparrendicken werden oft nicht nach statik sondern nach Wärmedämmung gerechnet...
     
Thema:

dach neubau

Die Seite wird geladen...

dach neubau - Ähnliche Themen

  1. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  2. Neubau Dach Feuchtigkeit und Schimmel

    Neubau Dach Feuchtigkeit und Schimmel: Hallo liebe Community, wir haben im Sommer 2022 unser Eigenheim in Form einer Doppelhaushälfte bezogen. Die DHH ist ein Neubau und wurde direkt...
  3. Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40

    Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40: Hallo liebe Community, erst einmal ein freundliches Hallo! in die Runde, ich bin seit gerade neu angemeldetes Mitglied bei euch. Wir planen...
  4. Trittschall in Neubau DHH über das Dach?

    Trittschall in Neubau DHH über das Dach?: Hallo zusammen, wir sind kürzlich in eine DHH (BJ 2016) eingezogen und höhren jeden Schritt der Nachbarn, vor allem bei der Nutzung der Treppe...
  5. Dach eingedeckt Neubau, was ist schief gelaufen?

    Dach eingedeckt Neubau, was ist schief gelaufen?: Guten Tag Vor einiger Zeit wurde bei unserem Neubau das Dach eingedeckt und die Dachziegel ( Röben Monza Plus) scheinen mir nicht richtig verlegt...