Dach Paketklebeband Dampfsperre

Diskutiere Dach Paketklebeband Dampfsperre im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe auch ein weitere Problem mit meinem Dach, was man alles so nachträglich beim Hauskauf findet: Naja, jedenfalls hat ein...

1. #1 TimAllen, 13.08.2013
    TimAllen

TimAllen

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,
    ich habe auch ein weitere Problem mit meinem Dach, was man alles so nachträglich beim Hauskauf findet:
    Naja, jedenfalls hat ein Schlauberger die Dampfsperre mit Paketklebeband verklebt. Übergänge und Anschlüsse...
    Das Haus ist aus 1996. Im Spitzboden, was man so sehen kann, haftet dieses Band kaum noch. Luftdichtigkeit ade. Da wo ich dran komme, kann ich selbst nachbessern. Im DG sind aber die Schrägen in den Räumen mit GK verkleidet. Ein Dachdecker sagte mir, dass dies zwar nicht gut ist, aber in den verkleideten Flächen die GK Platten quasi die Luftdichtigkeitsebene darstellen, durch die Überlappung der Dampfsperre darunter, stelle dies, trotz dieses nicht mehr haftenden Klebebands, aber kein Problem dar.

Weitere Meinungen sind willkommen.

Danke
    Viele Grüße

Tim

2. #2 Kluesic, 13.08.2013
    Kluesic

Kluesic

Beruf:
    Dipl-Ing
    Moin,
    meiner Meinung nach erzählt der Dachdecker Quatsch. Dann könnte man ja auf die Dampfsperre verzichten. Es bleibt wohl nur die Rückrüstung über....
    Gruß

3. #3 wasweissich, 13.08.2013
    wasweissich

wasweissich Gast

liest du eigentlich die alle antworten auf deine posts ?

oder nur die , die dir in den kram passen ?

Thema: Dach Paketklebeband Dampfsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremsfolie mit paketklebeband

Die Seite wird geladen...

Dach Paketklebeband Dampfsperre - Ähnliche Themen

1. Waschbären im Dach

Waschbären im Dach: Hallo Profis ! Ist eine Reparatur bzw. Instandsetzung der Isolierungsschichten VON AUSSEN möglich ? Von Innen sind tapezierte Rigipsplatten in...
  2. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  3. Dach 1975/1980…

Dach 1975/1980…: Hallo in die Runde! Wir haben ein EFH in Holztafelbauweise von Nordhaus 1975 Bj. gekauft und sanieren derzeit. Haben heute das DG entkernt und...
  4. Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?

Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?: Hallo erstmal, ich wollte euch mal nach eurer Expertenmeinung fragen. Zum Thema, im Sommer 23 hat uns ein Sturm das Dach abgedeckt. Es handelt...
  5. Wie sieht das Dach aus?

Wie sieht das Dach aus?: Hallo Forum, letztes Jahr haben wir unser Haus Bj 1978 gekauft. Nun überlegen wir auf unserem Dach eine PV Anlage zu installieren. Davor möchte...