Dach (Rehgibs hängt durch)

Diskutiere Dach (Rehgibs hängt durch) im Dach Forum im Bereich Neubau; Dach Hallo! Wohne in einer Mietswohnung, die aus rehgibs wänden konstruiert ist. An einigen Stellen ist mir aufgefallen das man die Ecken...

1. Gast

Gast Gast

Dach

Hallo!

Wohne in einer Mietswohnung, die aus rehgibs wänden konstruiert ist.
    An einigen Stellen ist mir aufgefallen das man die Ecken leicht bewegen kann (nach oben hin) Die Wände hängen nicht durch.
    Ist das normal?

2. Gast

Gast Gast

so lange sie auf dem grundstück bleiben ist das io

3. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Mangel !
    Man hätte hier Hirschgibs nehmen müssen.
    (DIN EN ISO 1569825/Buch 17- Absatz 5.1, 2. Korrektur)
    -
    sonst wie "gast". Kein großes Problem.
    Außerdem isses eine "biegeweiche Vorsatzschale" !

4. MB

MB Gast

Wer weiß?

Schreiben wir mal Gipskarton, damit fermacell nicht beleidigt ist :)

Das verbiegen an sich ist nicht der Mangel, aber was ist mit der Luftdichtigkeit?

Thema:

Dach (Rehgibs hängt durch)

Die Seite wird geladen...

Dach (Rehgibs hängt durch) - Ähnliche Themen

1. Waschbären im Dach

Waschbären im Dach: Hallo Profis ! Ist eine Reparatur bzw. Instandsetzung der Isolierungsschichten VON AUSSEN möglich ? Von Innen sind tapezierte Rigipsplatten in...
  2. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  3. Dach 1975/1980…

Dach 1975/1980…: Hallo in die Runde! Wir haben ein EFH in Holztafelbauweise von Nordhaus 1975 Bj. gekauft und sanieren derzeit. Haben heute das DG entkernt und...
  4. Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?

Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?: Hallo erstmal, ich wollte euch mal nach eurer Expertenmeinung fragen. Zum Thema, im Sommer 23 hat uns ein Sturm das Dach abgedeckt. Es handelt...
  5. Wie sieht das Dach aus?

Wie sieht das Dach aus?: Hallo Forum, letztes Jahr haben wir unser Haus Bj 1978 gekauft. Nun überlegen wir auf unserem Dach eine PV Anlage zu installieren. Davor möchte...