Dach-Reparaut möglich

Diskutiere Dach-Reparaut möglich im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben Interesse an einer Immobilien. Soweit passt eigentlich alles, nur bei dem Dach habe ich Bauchschmerzen. Einige Ortbretter sind...

1. hanauer88

hanauer88

Hallo,

wir haben Interesse an einer Immobilien. Soweit passt eigentlich alles, nur bei dem Dach habe ich Bauchschmerzen.

Einige Ortbretter sind vergammelt, auch fehlt die Unterspannbahn. Aktuell ist eine innen Dämmung vorhanden, die aber nicht mehr richtig hält.

Das Dachgeschoss soll zum wohnen genutzt werden.

Wir hatten jetzt eine Firma da, laut deren Aussage ist der Dachstuhl in einem ordentlichen Zustand. Die Firma hat mir ein Angebot für eine komplette Sanierung erstellet, förderfähig und ein Angebot mit einer 0,20 Dämmung nicht förderfähig. Preislich, wenn man die Förderung mit einrechnet, geben sich beide Angebote nicht viel. Wenn ich den EEE mit einrechne usw. macht wenige € Unterschied.

Aber wir sind uns nicht sicher ob man überhaupt das komplette Dach erneuern muss. Preislich liegen die Angebote zwischen 85k und 100k.

Ist es denn überhaupt möglich die Dämmung zu erneuern wenn keine Unterspannbahn verlegt ist?

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

Gruß

hanauer IMG_20260730_103237.jpg IMG_20260730_103248.jpg IMG_20260730_103320.jpg IMG_20260730_105430.jpg IMG_20260730_105446.jpg IMG_20260730_105546.jpg IMG_20260730_110408.jpg

Anhänge:

Thema:

Dach-Reparaut möglich

Die Seite wird geladen...

Dach-Reparaut möglich - Ähnliche Themen

1. Spalt zwischen Fassade und neuen Dach

Spalt zwischen Fassade und neuen Dach: Moin zusammen, wir bräuchten euren Rat. Wir haben unser Dach komplett saniert und dabei Klemmfilz sowie Aufsparrendämmung verwendet. Jetzt...
  2. Neue Unterspannbahn oder komplett neues Dach?

Neue Unterspannbahn oder komplett neues Dach?: Hallo, bei uns wurde ein Wintergarten gebaut. Dafür wurde der Dachvorsprung eingekürzt wobei die total poröse Unterspannbahn sichtbar wurde. Der...
  3. Dach neu decken

Dach neu decken: Wir haben vor einigen Jahren ein Haus (DHH) gekauft, Baujahr 1972. Das Dach sowie der Fußboden auf dem kleinen Dachboden zum darunterliegenden...
  4. Regenrinne über Dach verlängern

Regenrinne über Dach verlängern: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und im Nachgang leider bemerkt, dass die 125m2 große westliche Dachhälfte über eine Hebeanlage im EG entwässert...
  5. Sanierung Dach Turnhalle

Sanierung Dach Turnhalle: Hallo liebe Bauexperten, ich bin in der Liegenschaftsverwaltung einer kleinen Kommune tätig. Auf einer unserer Mehrzweckhallen befindet sich ein...