Dach repariert, Schornstein steht schief

Diskutiere Dach repariert, Schornstein steht schief im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, vor 4 Wochen wurde bei uns die Dachkante erneuert, weil es reinregnetet, dabei wurden auch zwei Schornsteine ausgetauscht. Nun steht einer...

1. #1 casanova, 02.05.2022
    casanova

casanova

Hallo,
    vor 4 Wochen wurde bei uns die Dachkante erneuert, weil es reinregnetet, dabei wurden auch zwei Schornsteine ausgetauscht. Nun steht einer der beiden schief und es ist eine Lücke zwischen Schornstein und Pfanne, fiel mir zufällig auf. Ist das Murks? Ich habe ein Foto beigefügt, wenn es regnet läuft doch da das Wasser rein?
    Danke

Anhänge:

2. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Das ist kein Schornstein, sondern ein Dunstrohrdurchgang. Das Oberteil muss man nach hinten bewegen, dann passt das. Wenn das nicht gemacht wird, ist es undicht, ja.

simon84 gefällt das.
  3. #3 casanova, 02.05.2022
    casanova

casanova

Danke. Also das Teil war letzten Samstag noch gerade. Wie kann das verrutschen?

4. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Vielleicht war es nicht richtig eingerastet. Die sind normalerweise recht schwergängig.
    Bei Schneeabgang ohne Schneeschutz kann sowas passieren, aber das wird letzte Woche wohl nicht der Fall gewesen sein.

simon84 gefällt das.
Thema:

Dach repariert, Schornstein steht schief

Die Seite wird geladen...

Dach repariert, Schornstein steht schief - Ähnliche Themen

1. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  2. Carport Dach für spätere Begrünung

Carport Dach für spätere Begrünung: Moinsen, Bin gerade an der Carport Planung. Dieser wird als Unterkonstruktion aus Doppel T -Trägern hergestellt mit Sparrenauflage, also so...
  3. Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.: Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...
  4. Dach eindecken bei ungleicher Breite

Dach eindecken bei ungleicher Breite: Hallo Leute, ich bin neu hier, auf der Suche nach Hilfe. Ich baue mir gerade eine Hütte. Da die Hütte in eine Gartenecke kommt, habe ich diese...
  5. Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System

Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System: Hallo zusammen, ich weiß, dass mindestens eine Rohrentlüftung über das Dach herausgeführt werden soll, laut Din. Wir haben ein 3 Kammer System....