Dach repariert, Schornstein steht schief

Diskutiere Dach repariert, Schornstein steht schief im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, vor 4 Wochen wurde bei uns die Dachkante erneuert, weil es reinregnetet, dabei wurden auch zwei Schornsteine ausgetauscht. Nun steht einer...

1. #1 casanova, 02.05.2022
    casanova

casanova

Hallo,
    vor 4 Wochen wurde bei uns die Dachkante erneuert, weil es reinregnetet, dabei wurden auch zwei Schornsteine ausgetauscht. Nun steht einer der beiden schief und es ist eine Lücke zwischen Schornstein und Pfanne, fiel mir zufällig auf. Ist das Murks? Ich habe ein Foto beigefügt, wenn es regnet läuft doch da das Wasser rein?
    Danke

Anhänge:

2. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Das ist kein Schornstein, sondern ein Dunstrohrdurchgang. Das Oberteil muss man nach hinten bewegen, dann passt das. Wenn das nicht gemacht wird, ist es undicht, ja.

simon84 gefällt das.
  3. #3 casanova, 02.05.2022
    casanova

casanova

Danke. Also das Teil war letzten Samstag noch gerade. Wie kann das verrutschen?

4. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Vielleicht war es nicht richtig eingerastet. Die sind normalerweise recht schwergängig.
    Bei Schneeabgang ohne Schneeschutz kann sowas passieren, aber das wird letzte Woche wohl nicht der Fall gewesen sein.

simon84 gefällt das.
Thema:

Dach repariert, Schornstein steht schief

Die Seite wird geladen...

Dach repariert, Schornstein steht schief - Ähnliche Themen

1. Neue Unterspannbahn oder komplett neues Dach?

Neue Unterspannbahn oder komplett neues Dach?: Hallo, bei uns wurde ein Wintergarten gebaut. Dafür wurde der Dachvorsprung eingekürzt wobei die total poröse Unterspannbahn sichtbar wurde. Der...
  2. Dach neu decken

Dach neu decken: Wir haben vor einigen Jahren ein Haus (DHH) gekauft, Baujahr 1972. Das Dach sowie der Fußboden auf dem kleinen Dachboden zum darunterliegenden...
  3. Regenrinne über Dach verlängern

Regenrinne über Dach verlängern: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und im Nachgang leider bemerkt, dass die 125m2 große westliche Dachhälfte über eine Hebeanlage im EG entwässert...
  4. Sanierung Dach Turnhalle

Sanierung Dach Turnhalle: Hallo liebe Bauexperten, ich bin in der Liegenschaftsverwaltung einer kleinen Kommune tätig. Auf einer unserer Mehrzweckhallen befindet sich ein...
  5. Dach und Kellerdeckendämmung im Jugenstilhaus 1911

Dach und Kellerdeckendämmung im Jugenstilhaus 1911: Hallo zusammen, wir haben uns an ein spannendes, aber auch herausforderndes Projekt gewagt: Ein Einzelhaus aus dem Jahr 1911 mit ca. 130 m²...