Dach Spenglerarbeiten Hilfe

Diskutiere Dach Spenglerarbeiten Hilfe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Da ich gerade am Hausbauen bin hat mich mein Bauträger auf folgendes hingewiese. Ich haben eine Anbau am alten Haus. Mein...

  1. Golor64

    Golor64

    Dabei seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Elektriker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen

    Da ich gerade am Hausbauen bin hat mich mein Bauträger auf folgendes hingewiese.
    Ich haben eine Anbau am alten Haus.
    Mein Haus wir ruf einer Seite höher und das alte Dach lauft direkt auf die Wand zu, das hat zu folge das das Regenwasser direkt an meine Wand fliest. Er meint ich soll dort ein Blech hin machen (das ich definitiv brauche).
    Jetzt ist die Frage wäre es sinnvoll da auch eine Dachrinne zu machen das das ganze Regenwasser abfließen kann ?

    Bildschirmfoto 2015-06-10 um 21.13.56.jpg

    Bitte um Hilfe

    Danke schon im Voraus


    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 10. Juni 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bauträger ?
     
  4. Golor64

    Golor64

    Dabei seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Elektriker
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Rohbaufirma hat mir des gesagt und etz wollt ich eigendlich nur eine Antwort ob des sinnvoll ist oder des einfach nur mit blech zu machen !!!
     
  5. feelfree

    feelfree Gast

    Wo läuft denn das Wasser hin, wenn da zwar ein Blech, aber keine Rinne ist?
     
  6. Golor64

    Golor64

    Dabei seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Elektriker
    Ort:
    Ingolstadt
    Da war vorher ein holzanbau das direkt aufs Wellenschlag gelaufen ist ! Jetzt im Moment läuft es einfach runter . Wenn aber die Mauer hochgebaut wird sollte es nach vorne auf das andere Dach ablaufen !!!
     
  7. KA12ER

    KA12ER

    Dabei seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Gießen
    Dachdecker vor Ort fragen!
     
  8. Golor64

    Golor64

    Dabei seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Elektriker
    Ort:
    Ingolstadt
    Ja das werde ich tun . Danke schon mal
     
  9. #8 Gast036816, 11. Juni 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    solch ein detail ist SEHR kritisch. das gehört erst einmal geplant und nicht einfach darauf los gewerkelt!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andreas21, 11. Juni 2015
    Andreas21

    Andreas21

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flaschner
    Ort:
    Kirchheim
    Stichworte:
    Innenliegende Rinne, Rinnenheizung, Sicherheitsrinne, Notüberläufe.
    Sonst siehe Raib.
     
  12. #10 saarplaner, 11. Juni 2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Interessant ist auch die tolle Wärmebrücke, die du an der Wandscheibe in Verbindung mit der gedämmten Kehlbalkendecke hast. Wer plant sowas?????
     
Thema:

Dach Spenglerarbeiten Hilfe

Die Seite wird geladen...

Dach Spenglerarbeiten Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...