dach und deckenbalken länge ????

Diskutiere dach und deckenbalken länge ???? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! ich habe ein projekt im holzrahmenbau mein grundriss ist 6,60m auf 28m. darauf soll jetzt ein...

  1. #1 hotlikefire, 4. Januar 2006
    hotlikefire

    hotlikefire

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    mainz
    hallo

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    ich habe ein projekt im holzrahmenbau

    mein grundriss ist 6,60m auf 28m.

    darauf soll jetzt ein flachdach.

    gibt es dachbalken mit einer spannweite von 6,60 m? kann ich die ohne stütze darunter einsetzen? denn mein bau hat erdgeschoß und 1.etage......und besitzt eine galerie. teilweise wären natürlich unter dem dach / decke räume und somit tragende wände. nur bei der galerie eben nicht. deswegen bin ich mir jetzt wegen dem tragwerk unsicher.

    in einem buch hab ich gelsen das es brettschichtholz balken (???) gibt, die in großen spannweiten hergestellt werden können.

    ich hoffe ihr versteht was ich meine....


    bin für jede antwort dankbar

    mfg vanessa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 4. Januar 2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Mit BS-Holz kannste annähernd jede Spannweite in den Griff bekommen, werden dann halt hoch, die Teile. 6,60m sollte da pillepalle sein, vielleicht sagt mls ja was dazu.
    [​IMG]
     
  4. #3 hotlikefire, 4. Januar 2006
    hotlikefire

    hotlikefire

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    mainz
    vielen dank!

    das hört sich ja dann schon mal gut an!

    werd mich melden wenn ich meine bewertung für das projekt habe....aber ich denke bis dahin werde ich wohl noch öfter hier in diesem forum fragen stellen....denn von meinen profs bekomme ich leider nicht wirkliche antworten...


    also vielen dank!!!
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nimm doch einfach 16x20 - ist doch nicht für echt und sieht gut aus, oder? ;)
    im wahren leben sollte man natürlich einen tragwerksplaner fragen ..
     
  6. #5 hotlikefire, 6. Januar 2006
    hotlikefire

    hotlikefire

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    mainz
    hallo

    was soll ich 16x20 nehmen???

    den grundriss? oder wie jetzt???

    sorry versteh ich net`!! :confused:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du hast doch nach BSH gefragt, oder? (so würde ich das, als Laie, zumindest verstehen)
    Was studierst Du eigentlich?
     
  9. #7 hotlikefire, 6. Januar 2006
    hotlikefire

    hotlikefire

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    mainz
    ja genau es ging mir um die balken....hab nur nicht gleich verstanden was du mit den maßen meinst.....ob die brettschichtholz meintest... ;)

    ich studier innenarchitektur.....(2.semester) :D
     
Thema:

dach und deckenbalken länge ????

Die Seite wird geladen...

dach und deckenbalken länge ???? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...