Dach von 1801 soll wohnraum werden!

Diskutiere Dach von 1801 soll wohnraum werden! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; also noch mal ! hatte es heute schon mal probiert ging aber voll in die hose! absturz all meiner festplatten! so jetzt aber zu meinem...

  1. #1 Heizungsfarmer, 10. April 2004
    Heizungsfarmer

    Heizungsfarmer

    Dabei seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas- +Wasserinst-meister und Heizungs- + lüftungsb
    Ort:
    Weltstadt Dassel
    Benutzertitelzusatz:
    doppelmeister in der gas wasser lüftungs und heizungs branche
    also noch mal ! hatte es heute schon mal probiert ging aber voll in die hose! absturz all meiner festplatten!



    so jetzt aber zu meinem Problem:

    wegen meiner verkehrssicherheitspflicht muss ich von meinem denkmalgeschütztem fachwerkhaus die buntsandsteineindeckung herunternehmen (eigentlich brauch ich nur noch zu warten, die steine kommen von alleine! - nägel sind durch!)

    da schon einmal alles unten ist, werde ich das dach ausrichten und dann mit holz zu nageln. als provisorische abdichtung für die nächsten 2 - 5 jahre will ich teerpappe aufbringen, bis geld für gauben und eindeckung vorhanden ist.

    den darunter liegenden raum des gesammten daches + gebäudes würde ich aber schon im laufe diesen jahres zu wohnzwecken ausbauen wollen.

    jetzt geht es mir darum wie gehe ich vor, um nicht wahnsinns viel geld auszugeben für material, welches ich dann später wieder wegreisse und eventuell auch schmeisse.

    mein traum ist es die balken im dachboden sichtbar zu haben. wenns nicht geht bin ich natürlich zu kompromissen bereit. das wichtigste für mich ist das ich mir keine baumängel einbaue, und ich das dach in ein paar jahren abreissen muss.

    vielen dank schon im voraus
    mit gruss vom heizungsfarmer -
    (ich in kein BAUER!!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dach von 1801 soll wohnraum werden!

Die Seite wird geladen...

Dach von 1801 soll wohnraum werden! - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....