Dach Von Innen Richtig Dämmen

Diskutiere Dach Von Innen Richtig Dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich renoviere gerade mein Haus (bj. 1950) und möchte natürlich alles richtig machen. Meine größte Unsicherheit ist das richtige dämmen...

  1. geniaxx

    geniaxx

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich renoviere gerade mein Haus (bj. 1950) und möchte natürlich alles richtig machen. Meine größte Unsicherheit ist das richtige dämmen weil sonst Tauwasser entstehen könnte.

    Maßnahmen
    • Kerndämmung 12cm
    • Neue Fenster Uw=0,94
    • Neues Dach

    Folgende Situation:

    Die Decke zwischen OG und Spitzboden ist wie folgt aufgebaut (von innen nach außen).

    • Alte Tapete
    • Gips strohdecke
    • Balkenlage (Teilweise alte Iso zw. Balken)
    • Spitzboden
    • Lattung
    • Dachziegel

    Der Dachboden soll nicht ausgebaut werden(Kaltdach). Ich muss aber das Dach neu Decken lassen.
    Ich möchte keinen Fehler begehen und in ein paar Jahren mit durchgefaulten Deckenbalken oder Feuchtigkeit im Raum dastehen. Wie mache ich es richtig?

    Vielen Dank im voraus !

    Bilder:
    http://img442.imageshack.us/img442/3641/dsc0568w.jpg
    http://img689.imageshack.us/img689/2513/dsc0569vt.jpg
    http://img849.imageshack.us/img849/3265/dsc0594k.jpg
    http://img17.imageshack.us/img17/1422/dsc0596sh.jpg
    http://img192.imageshack.us/img192/8770/dsc0598wz.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 8. April 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    gelöscht
    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 gunther1948, 8. April 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    das gibt wohl ne grössere baustelle ohne genaue ortskenntnisse lehne ich mich da nicht aus dem fenster. zuviele unklare detailpunkte/anschlüsse etc. du brauchst ein gesamtkonzept und nur mit bildern geht das nicht. bauherr knipst was er für wichtig hält aber der knackpunkt sind ganz andere sachen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Dach Von Innen Richtig Dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach Von Innen Richtig Dämmen - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  5. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....