Dach Von Innen Richtig Dämmen

Diskutiere Dach Von Innen Richtig Dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich renoviere gerade mein Haus (bj. 1950) und möchte natürlich alles richtig machen. Meine größte Unsicherheit ist das richtige dämmen...

  1. #1 geniaxx, 08.04.2012
    geniaxx

    geniaxx

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich renoviere gerade mein Haus (bj. 1950) und möchte natürlich alles richtig machen. Meine größte Unsicherheit ist das richtige dämmen weil sonst Tauwasser entstehen könnte.

    Maßnahmen
    • Kerndämmung 12cm
    • Neue Fenster Uw=0,94
    • Neues Dach

    Folgende Situation:

    Die Decke zwischen OG und Spitzboden ist wie folgt aufgebaut (von innen nach außen).

    • Alte Tapete
    • Gips strohdecke
    • Balkenlage (Teilweise alte Iso zw. Balken)
    • Spitzboden
    • Lattung
    • Dachziegel

    Der Dachboden soll nicht ausgebaut werden(Kaltdach). Ich muss aber das Dach neu Decken lassen.
    Ich möchte keinen Fehler begehen und in ein paar Jahren mit durchgefaulten Deckenbalken oder Feuchtigkeit im Raum dastehen. Wie mache ich es richtig?

    Vielen Dank im voraus !

    Bilder:
    http://img442.imageshack.us/img442/3641/dsc0568w.jpg
    http://img689.imageshack.us/img689/2513/dsc0569vt.jpg
    http://img849.imageshack.us/img849/3265/dsc0594k.jpg
    http://img17.imageshack.us/img17/1422/dsc0596sh.jpg
    http://img192.imageshack.us/img192/8770/dsc0598wz.jpg
     
  2. #2 gunther1948, 08.04.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    gelöscht
    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 gunther1948, 08.04.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    das gibt wohl ne grössere baustelle ohne genaue ortskenntnisse lehne ich mich da nicht aus dem fenster. zuviele unklare detailpunkte/anschlüsse etc. du brauchst ein gesamtkonzept und nur mit bildern geht das nicht. bauherr knipst was er für wichtig hält aber der knackpunkt sind ganz andere sachen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Dach Von Innen Richtig Dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach Von Innen Richtig Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit innen bei den Rolladenkästen vom Dach?

    Feuchtigkeit innen bei den Rolladenkästen vom Dach?: [ATTACH] Hallo zusammen, im Herbst 2019 trat in unserem 2016 gebauten Haus erstmals innen Wasser aus einem Rolladenkasten im Erdgeschoss aus...
  2. Dach von innen dämmen, brauche Hilfe.

    Dach von innen dämmen, brauche Hilfe.: Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme. Und dann hätte ich auch schon ein paar Fragen an Euch. Ich möchte meinen ungdämmten Dachstuhl gern von...
  3. Dämmung eines ausgebauten Dachs von innen vor den alten Wänden möglich?

    Dämmung eines ausgebauten Dachs von innen vor den alten Wänden möglich?: Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage was Dach Dämmung eines ausgebauten Dachs betrifft? Erst mal ein par Daten zum haus BJ 1952...
  4. isolierung meines daches von innen

    isolierung meines daches von innen: hallo wie haben einen alt bau unterspannbahn vorhanden. Die sparren sind mit alter komischen weiße isolierung gedammt,haben die jetzt entfernt....
  5. Dach Innenfeuchtigkeit?

    Dach Innenfeuchtigkeit?: Hallo! Wir stehen kurz vor den kauf eines Haus. Es ist Baujahr 2003. Eigentlich gut in Schuss.. beim Rundgang sind mir unter dem Dach einige...