Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?

Diskutiere Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Es hat einen ziemlich großen Wintergarten angebaut ungefähr 30m2. Das Problem ist das der...

  1. #1 basti55758, 29.07.2019
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Forum, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Es hat einen ziemlich großen Wintergarten angebaut ungefähr 30m2. Das Problem ist das der Wintergarten vermutlich in Eigenregie von einem Laien gebaut wurde. Das Dach besteht aus Kunststoffplatten in der Mitte und links und recht sind ungefähr 1m breite Bereiche die mit Schweisbahnen abgedichtet wurden. Das erste mal aufgefallen ist es im Winter vor 3 Jahren. Wenn schnee auf dem Dach liegt und dieser beginnt zu tauen, dauert es keine halbe Stunde bis es innen tropft. Bei Regen war anfänglich nichts. Jetzt tropft es auch bei Regen. Ich habe schon versucht die dachrinne nach undichten Stellen abzu suchen aber ohne erfolg. Anschlüsse mit Bitumen gestrichen hab ich auch. Ich finde die Stelle/stellen einfach nicht.
    Das Dach ist eine schlimme Murksarbeit das weiß ich. Nur wir haben jetzt das Problem aber leider nicht das Geld das Dach komplett erneuern zu lassen. Wären sehe dankbar für Ratschläge oder Tips wie wir am besten vorgehen sollen.

    Ich hänge ein paar Bilder an. Die matten auf dem Dach sind von der defeckten Beschattungsanlage. Mit dem Gartenschlauch hab ich versucht gezielt stellen zu bewässern um das Tropfen zu provozieren jedoch tropfte es selbst nach einer halben Stunde Bewässerung nirgends, was ich mir nicht erklären kann da es oft sogar bei leichtem Regen anfängt zu Topfen.

    Hoffe Auf eure Antworten.

    MfG
     

    Anhänge:

  2. #2 basti55758, 29.07.2019
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Auf dem ersten Bild sieht man die stelle an der das Wasser hauptsächlich rauskommt. Bild 2 zeigt die stelle von oben.
     
Thema: Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wintergarten-dach nicht richtig abgedichtet-es tropft

    ,
  2. dach tropft im winter

    ,
  3. schnee auf wintergarten undicht

    ,
  4. wintergartendsch undicht wie finde ich die undichte stelle,
  5. undichte stelle im dach finden,
  6. Wintergarten dach tropft,
  7. wintergartendach undicht
Die Seite wird geladen...

Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle? - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten-Dach isolieren

    Wintergarten-Dach isolieren: Hey, wir bauen unseren Wintergarten in Richtung bewohnbarer Anbau aus. Dafür möchte ich das Dach isolieren. Im Moment besteht es aus...
  2. Wie Terrassenüberdachung fachgerecht reinigen?

    Wie Terrassenüberdachung fachgerecht reinigen?: Hallo, wir haben vor rund 2 Jahren eine Terrassenüberdachung errichten lassen, diese besteht aus weiß lackierten Leimbinder, und auf dem Dach...
  3. Wintergarten Dach Ziegeldach oder Alumminium Sandwich Paneele / Dämmung

    Wintergarten Dach Ziegeldach oder Alumminium Sandwich Paneele / Dämmung: Hallo, wir möchten eine Balkonverglasung, bzw. eine Art Wintergarten auf unseren Balkon 1. Stock errichten. Dazu haben wir bereits einige...
  4. Wintergarten-Dach nicht richtig abgedichtet - es tropft

    Wintergarten-Dach nicht richtig abgedichtet - es tropft: Hallo :winken , wir wohnen hier schon ein paar Jahre, aber anscheinend hat es noch NIE so stark gestürmt/geregnet wie gestern Nacht, als...
  5. Dach des Wintergartens

    Dach des Wintergartens: Hallo liebe Experten! Ich bräuchte mal einen Expertenrat zur folgenden Frage: Wintergarten (Umbau einer bestehenden Pergola) Jetzige...