Dach - Wandanschlussband verknittert

Diskutiere Dach - Wandanschlussband verknittert im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Der Dachdecker hat einen Wandabschluss auf dem Ziegeldach mit einem roten Wandband erstellt, dass nicht sauber verarbeitet aussieht. Der...

  1. #1 Frankfurt44, 8. Juli 2012
    Frankfurt44

    Frankfurt44

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Der Dachdecker hat einen Wandabschluss auf dem Ziegeldach mit einem roten Wandband erstellt, dass nicht sauber verarbeitet aussieht. Der Dachdecker hat gemeint, dass ich mich nicht beschweren kann, weil es wasserdicht und damit vorschriftsmäßig sei. Aus meiner Sicht ist das rote Dachband aufgrund der Faltenbildung nicht sauber verarbeitet. Siehe bitte Bild unter http://s1.directupload.net/file/d/2944/qg6dj7sd_jpg.htm
    Muss ich ein Dach in dieser Form abnehmen wie der Dachdecker behauptet hat? Kann ich den Dachdecker dazu rechtlich zwingen, dass er das Dachband auf optisch schöner anbringen muss? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    musst du da ständig drauf gucken? Ist es von unten sichtbar?
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    nee, nur wenn er sich ausm DFF lehnt :D

    http://www.bau.de/forum/dach/16117.php

    Bei aller liebe zum Vaterland, aber da hätt ich was anderes gemacht.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Puh
    das ist schon nett Scheiße gelöst...
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Halt einfach von der Rolle weg. Ich verarbeite auch bei diesem Kram keine Längen über 1,2 m. Meistens SK Blei in Schichtstücken, weil es eben besser aussieht.
    Man darf beim aufkleben auch gerne den Hochpunkt der Sicke überschreiten. Falls es nicht passt muß man sich eben eine andere Lösung einfallen lassen.
     
  7. #6 baudenkmal, 14. Juli 2012
    baudenkmal

    baudenkmal

    Dabei seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dachdecker
    Ort:
    nrw
    Wie wäre es an der Stelle mit einer unterlegten Kehle?
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wäre möglich, ist aber ein Wartungsteil...

    Vertieft wäre besser aber so eine Einbleiung ist doch pflegeleichter...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 baudenkmal, 15. Juli 2012
    baudenkmal

    baudenkmal

    Dabei seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dachdecker
    Ort:
    nrw
    Ich finde Blei "Bah". Wenn man die unterlegte Kehle vertieft einbaut, wie du schreibst, und die Eindeckung nicht ganz drüberwegführt, so daß eine freie Ablaufrinne entsteht, dann hält sich das mit der Wartung auch in Grenzen.
    In den meisten Fällen reicht es da, die Reinigung mit der alljährlichen Dachrinnenreinigung zu verbinden.
     
  11. #9 Buscape1988, 25. Dezember 2012
    Buscape1988

    Buscape1988

    Dabei seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    NRW
    Ohne dir jetzt nahe zu treten aber mal ganz ehrlich das ist unter aller sau verarbeitet das kann man auch anders Lösen man hätte es auch komplett mit Zink lösen können.
    Wir in unsere Firma empfehlen schon von anfang an keine Dachkonstruktion ohne Dachüberstand. Und dann noch eine Innenliegende Dachrinne das verursacht von anfang an schon deutliche mehrkosten und auf dauer gesehen auch mehrarbeit.
     
Thema:

Dach - Wandanschlussband verknittert

Die Seite wird geladen...

Dach - Wandanschlussband verknittert - Ähnliche Themen

  1. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  4. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...