Dach Wetter

Diskutiere Dach Wetter im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumleser, eine kurze Frage: nächste Woche sollen die Holzsparren für das Dach aufs Haus kommen. Die Wettervorhersage ist ja...

  1. hans

    hans Gast

    Liebe Forumleser,
    eine kurze Frage:
    nächste Woche sollen die Holzsparren für das Dach aufs Haus kommen.
    Die Wettervorhersage ist ja Schneeregen.

    Darf bei diesem wetter das Holz für den Dachtsuhl aufgeschlagen werden? :confused:

    Gibts da eine Din? :fleen

    Danke

    Hans :winken
     
  2. #2 bauhexe, 05.02.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ich kenne keine DIN für's Wetter. Wer sollte die auch einhalten?

    Ansonsten kein Problem, auch im Sommer gibt's Regen.
     
  3. #3 bau.de-tu, 05.02.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    naja, ich könnte mir vorstellen, dass die UVV (Unfallverhütungsvorschriften) in Bezug auf Dacharbeiten bei Schnee schon was sagen.
    Und in gewisser Weise sind Sie als Bauherr ja auch zuständig für das Wohl der Arbeiter. Ich würde mit dieser Arbeit meinen Architekten oder Bauleiter beauftragen.
     
Thema:

Dach Wetter

Die Seite wird geladen...

Dach Wetter - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?

    Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?: Hallo ihr lieben. Ich hab eine neue Wohnung gemietet aber Stück für Stück entdecke ich neue Sachen. Wir haben die Tapete teilweise angefangen ab...
  2. Mängel am Dach?

    Mängel am Dach?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade mit einem Bauträger im Landkreis Fürstenfeldbruck und haben soweit gute Erfahrungen gemacht. Eine Sache...
  3. Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40

    Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40: Hallo liebe Community, erst einmal ein freundliches Hallo! in die Runde, ich bin seit gerade neu angemeldetes Mitglied bei euch. Wir planen...
  4. Neueindeckung Dach Dämmung Geschossdecke

    Neueindeckung Dach Dämmung Geschossdecke: Hallo, ich habe von all diesen bautechnischen oder physikalischen Fragen leider keine Ahnung, daher kurze Frage hier: Aktueller Zustand: -...
  5. 40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren

    40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren: Hallo, ich kann in diesem Jahr noch das Dach unseres Reihenhauses mit einer Photovoltaikanlage ausrüsten lassen. Leider stehe ich immer noch vor...