Dach Wetter

Diskutiere Dach Wetter im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumleser, eine kurze Frage: nächste Woche sollen die Holzsparren für das Dach aufs Haus kommen. Die Wettervorhersage ist ja...

  1. hans

    hans Gast

    Liebe Forumleser,
    eine kurze Frage:
    nächste Woche sollen die Holzsparren für das Dach aufs Haus kommen.
    Die Wettervorhersage ist ja Schneeregen.

    Darf bei diesem wetter das Holz für den Dachtsuhl aufgeschlagen werden? :confused:

    Gibts da eine Din? :fleen

    Danke

    Hans :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ich kenne keine DIN für's Wetter. Wer sollte die auch einhalten?

    Ansonsten kein Problem, auch im Sommer gibt's Regen.
     
  4. bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    naja, ich könnte mir vorstellen, dass die UVV (Unfallverhütungsvorschriften) in Bezug auf Dacharbeiten bei Schnee schon was sagen.
    Und in gewisser Weise sind Sie als Bauherr ja auch zuständig für das Wohl der Arbeiter. Ich würde mit dieser Arbeit meinen Architekten oder Bauleiter beauftragen.
     
Thema:

Dach Wetter

Die Seite wird geladen...

Dach Wetter - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  4. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...