Dach Wetter

Diskutiere Dach Wetter im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumleser, eine kurze Frage: nächste Woche sollen die Holzsparren für das Dach aufs Haus kommen. Die Wettervorhersage ist ja...

  1. hans

    hans Gast

    Liebe Forumleser,
    eine kurze Frage:
    nächste Woche sollen die Holzsparren für das Dach aufs Haus kommen.
    Die Wettervorhersage ist ja Schneeregen.

    Darf bei diesem wetter das Holz für den Dachtsuhl aufgeschlagen werden? :confused:

    Gibts da eine Din? :fleen

    Danke

    Hans :winken
     
  2. #2 bauhexe, 05.02.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ich kenne keine DIN für's Wetter. Wer sollte die auch einhalten?

    Ansonsten kein Problem, auch im Sommer gibt's Regen.
     
  3. #3 bau.de-tu, 05.02.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    naja, ich könnte mir vorstellen, dass die UVV (Unfallverhütungsvorschriften) in Bezug auf Dacharbeiten bei Schnee schon was sagen.
    Und in gewisser Weise sind Sie als Bauherr ja auch zuständig für das Wohl der Arbeiter. Ich würde mit dieser Arbeit meinen Architekten oder Bauleiter beauftragen.
     
Thema:

Dach Wetter

Die Seite wird geladen...

Dach Wetter - Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltsraum unterm Dach: Höhenvorgaben

    Aufenthaltsraum unterm Dach: Höhenvorgaben: Liebe Gemeinde, Toll, dass sich hier immer so gut geholfen wird. Ich hab auch eine Frage zu meinem Dach. Mein selbstbewohntes Zweifamilienhaus...
  2. Höhenvorgaben für Aufenthaltsräume unterm Dach

    Höhenvorgaben für Aufenthaltsräume unterm Dach: Liebe Gemeinde, Toll, dass sich hier immer so gut geholfen wird. Ich hab auch eine Frage zu meinem Dach. Mein selbstbewohntes Zweifamilienhaus...
  3. Wanddurchführung im Dach- bzw. Dachterrassenbereich, welche Manschette?

    Wanddurchführung im Dach- bzw. Dachterrassenbereich, welche Manschette?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: wir müssen zwecks Durchführung von 4 Kälteleitungen (sowie Kondensatleitung und Strom) eine Wanddurchführung...
  4. Regenrinne Dach

    Regenrinne Dach: Hallo, Ich bin neu hier, wir bauen gerade und unser Garagendach schaut irgendwie nicht stimmig aus. Die Regenrinne schaut eher nach Tetris aus...
  5. Ausbau Dach zum Schlafen möglich

    Ausbau Dach zum Schlafen möglich: Wir wollen ein weiteres Kinderzimmer und deswegen unser Schlafzimmer als Kinderzimmer machen. Für das Schlafzimmer haben wir 2 Möglichkeiten: 1....