dach

Diskutiere dach im Dach Forum im Bereich Neubau; mit begeisterung verfolge ich dieses forum und habe seither sehr gute und sehr freundliche tips erfahren. seit april sind selber wir in der...

1. #1 Bauherr07, 09.06.2007
    Bauherr07

Bauherr07

Beruf:
    angestelter
    mit begeisterung verfolge ich dieses forum und habe seither sehr gute und sehr freundliche tips erfahren. seit april sind selber wir in der planung für unser einfamileinhaus.
    in den nächsten tagen wird es die vergabegespräche mit dachdeckern geben.
    hier meine frage: uns wurden als unterdeckbahn, braas divoroll universal+-s und delta maxx, vorgeschlagen. welche erfahrungen gibt es hier?
    ach ja, fenstervorschläge waren roto und velux.??
    zur info, der spitzboden wir ausgebaut.

für eine baldige antwort wären dankbar.

billy

2. carpe

carpe

Beruf:
    Zimmerermeister
    Ob Divoroll oder Delta Maxx....das sind beides unterdeckbahnen mit ähnlichen werten. prinzipiell würde ich sagen: hauptsache stossverklebt wegen der winddichtigkeit.

roto oder velux: sollen fenster günstig sein, sprich schwingfenster? wenn hoher kniestock dann eher roto weil einhandgriffbedienung unten. wenn elektrisch vielleicht eher velux integra. Holz oder Kunststoff, bei Kunststoff ist Roto vielfältiger im angebot.
    Qualität würde ich als gleichwertig ansehen.

Anforderungen und Wünsche zusammentragen, erst dann kann man empfehlungen aussprechen.

hellraiser gefällt das.
Thema:

dach

Die Seite wird geladen...

dach - Ähnliche Themen

1. Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel)

Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel): Hallo, bei uns wurde die Fassade auf der Giebelseite mit einem WDVS gedämmt. Die Schlussbeschichtung sind Flachverblender. Jetzt vermute ich, dass...
  2. Balkonkraftwerk auf Dach

Balkonkraftwerk auf Dach: Wir sind Besitzer eines Hauses mit Dach aus dem Jahr 1978. Ursprünglich hatten wir vor das Dach zu erneuern. Da wir nun aber mehrere Dachdecker...
  3. Dach neu dämmen

Dach neu dämmen: Hallo zusammen, wir haben über unserem 1. OG einen kleinen Spitzboden. Der ein wenig als Abstellraum genutzt wird. Am höchsten Punkt hat der...
  4. Dach-Balken entfernen

Dach-Balken entfernen: Hallo, wieder ich. Wie schon in einer anderen Diskussion erwähnt, habe ich ein älteres Haus gekauft. Geabut 1970, 2011 "leicht" umgebaut, wobei...
  5. Marder im Dach

Marder im Dach: Hallo zusammen, wir sind vor 1 Jahr in ein Haus BJ 1995 gezogen und uns ist vor 2 Monaten das erste Mal ein Marder im Dach aufgefallen. Letzte...