Dachabdichtung Anbau

Diskutiere Dachabdichtung Anbau im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Ich habe einen ca. 20m²-großen Anbau (dient als Schuppen und Motorradgarage), mit einem Flachdach aus Holz (Querbalken 10 x 12 cm mit...

  1. taguma

    taguma

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Regisseur
    Ort:
    Wörth
    Ich habe einen ca. 20m²-großen Anbau (dient als Schuppen und Motorradgarage), mit einem Flachdach aus Holz (Querbalken 10 x 12 cm mit aufgenagelten Rohholzbrettern.)
    Vormals war das Dach mit 2 aufeinanderliegenden aufgenagelten Bitumenbahnen belegt. Die wurden im Rahmen von Sanierungsarbeiten entfernt.
    Auf das Dach sollen jetzt Faserzement-Wellplatten (auf Unterkonstruktion) gelegt werden. Allerdings muss das Holz zunächst geschützt werden.

    Ich überlege, ob ich kaltselbstklebende Dachbahnen oder Schweißbahnen verlegen soll. Schweissbahnen wären mir aus Kostengründen lieber. Ich habe aber noch keine verlässlichen Angaben gefunden, ob ich Schweißbahnen direkt auf Holz heiß verlegen kann, oder ob das Holz zunächst grundiert oder vorbehandelt werden muss.

    Oder gibt es noch einen andere Möglichkeit den Holzschutzes? Wie gesagt, es sollte preiswert, dennoch aber ordenlich sien.

    Freue mich über einen sachkundigen Rat.
     
Thema:

Dachabdichtung Anbau

Die Seite wird geladen...

Dachabdichtung Anbau - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachabdichtung ist das?

    Welche Dachabdichtung ist das?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was das für eine Dachabdichtung auf meinem Flachdach ist? Alter gute 20 Jahre. Haben das Haus letztes Jahr...
  2. Nachträgliche Dachabdichtung

    Nachträgliche Dachabdichtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich im Rahmen von mehreren Renovierungsmaßnahmen bereits ein stiller...
  3. PV Module auf Dachabdichtung EVA VG

    PV Module auf Dachabdichtung EVA VG: Hallo, ich habe eine Frage. Auf meinen Dachgauben (Flachdach) habe ich eine Dachabdichtung EVA VG (Steht so auf der Rechnung). Nun würde ich gerne...
  4. Stinkender Fleck im Putz - von Dachabdichtung?

    Stinkender Fleck im Putz - von Dachabdichtung?: Schon immer roch es in diesem Zimmer irgendwie komisch, ich hatte im Verdacht dass die Verputzer geraucht hatten. Aber nur in diesem Zimmer? Auf...
  5. Dachabdichtung - Gartenlaube

    Dachabdichtung - Gartenlaube: Hallo an alles Experten, habe folgendes Probelm. Das Pultdach (bestehend aus Dachschindeln) unserer Gartenlaube ist undicht. Im letzten Herbst...