Dachanschluss an Brandwand

Diskutiere Dachanschluss an Brandwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben 2 Brandwände, d.h. die Wand ist ca. 30 cm höher als die harte Bedachung. Die Fakten: 20er Sparren, 22er Pavatex,...

  1. #1 Ziegelfan, 26.10.2004
    Ziegelfan

    Ziegelfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    und Selbstbauer
    Hallo,

    wir haben 2 Brandwände, d.h. die Wand ist ca. 30 cm höher als die harte Bedachung.

    Die Fakten: 20er Sparren, 22er Pavatex, Konterlattung, Lattung Nelskamp S-Pfanne, Dachneigung 36° und 44°

    Jetzt die Frage: Anstatt plissierte Abdeckungen oben auf die Dachsteine zu legen und mit Dübeln an der Wand zu Befestigen würde ich gerne abgekantete Zinkbleche von Rheinzink bis zur Mauerkrone hochziehen und abgekantet (90°) ca. 10 cm unter die erste Ziegelreihe legen.
    Das Blech hat unter dem Ziegel noch eine Falzkante die ca. 160 ° umgelegt ist, also wieder zur Wand zeigt. Sie endet unten natürlich in der Rinne.

    Habe so etwas ähnliches schon einmal auf einem Bild bei Mamorit gesehen.

    Was sagen die Profis dazu ?

    So long. :lock
     
Thema: Dachanschluss an Brandwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachanschluss brandwand

    ,
  2. Dachanschluss Blech an Brandwand

    ,
  3. Brandwand dachanschluß

    ,
  4. dachanschluss an brandwand
Die Seite wird geladen...

Dachanschluss an Brandwand - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?

    Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?: Im Juni letzten Jahres wurde mein Dach saniert. Ab Anfang Oktober habe ich ein Aufquellen an der Täfelung in meinem Schlafzimmer in der Nähe der...
  2. Dachanschluss zum Nachbarn

    Dachanschluss zum Nachbarn: Hallo, Wir wohnen in einem Reihenhaus. Unser Nachbar hat sein Dach neu decken lassen. Ich ärgere mich über die Ausführung des Dachanschlusses....
  3. Dachanschluss an Mauer undicht

    Dachanschluss an Mauer undicht: Hallo, an unserem Renovierungsobjekt in Südwestfrankreich ist der Dachanschluss zu der Mauer (vermutlich aus Kalkbruchsteinen ->Moellon —...
  4. Dachanschluss an Wand undicht

    Dachanschluss an Wand undicht: Hallo, wir haben einen Unterstand vor 10 Jahren an eine Garagenwand vom Nachbar anbauen lassen. In diesem Unterstand lagert Brennholz. Bei...
  5. Dachanschluss Spalt zwischen Aufdachdämmung und Ringankerdämmung

    Dachanschluss Spalt zwischen Aufdachdämmung und Ringankerdämmung: Hallo zusammen, Wir haben Anfang dieses Jahres ein Dach auf unseren Neubau von einer örtlichen Firma setzen lassen. Da es nun Winter wird und...