Dachanschluss an Brandwand

Diskutiere Dachanschluss an Brandwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben 2 Brandwände, d.h. die Wand ist ca. 30 cm höher als die harte Bedachung. Die Fakten: 20er Sparren, 22er Pavatex,...

1. Ziegelfan

Ziegelfan

Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
    Benutzertitelzusatz:
    und Selbstbauer
    Hallo,

wir haben 2 Brandwände, d.h. die Wand ist ca. 30 cm höher als die harte Bedachung.

Die Fakten: 20er Sparren, 22er Pavatex, Konterlattung, Lattung Nelskamp S-Pfanne, Dachneigung 36° und 44°

Jetzt die Frage: Anstatt plissierte Abdeckungen oben auf die Dachsteine zu legen und mit Dübeln an der Wand zu Befestigen würde ich gerne abgekantete Zinkbleche von Rheinzink bis zur Mauerkrone hochziehen und abgekantet (90°) ca. 10 cm unter die erste Ziegelreihe legen.
    Das Blech hat unter dem Ziegel noch eine Falzkante die ca. 160 ° umgelegt ist, also wieder zur Wand zeigt. Sie endet unten natürlich in der Rinne.

Habe so etwas ähnliches schon einmal auf einem Bild bei Mamorit gesehen.

Was sagen die Profis dazu ?

So long. :lock

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachanschluss an Brandwand

Die Seite wird geladen...

Dachanschluss an Brandwand - Ähnliche Themen

1. Anbau und der Dachanschluss?

Anbau und der Dachanschluss?: Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal wieder euren Rat. Wir haben 2012 von einem GÜ ein 2-Vollgeschosser errichten lassen. Soweit so gut. Als...
  2. Gaube an Grenze

Gaube an Grenze: Einen schönen Tag! Für einen Aufzugschacht, den wir vo unser Reihenhaus haben setzen lassen, soll im Rahmen barrerefreien Umbaus eine Gaube an...
  3. Photovoltaikkabel auf dem Dach über Brandwand führen erlaubt?

Photovoltaikkabel auf dem Dach über Brandwand führen erlaubt?: Hallo, ist es erlaubt, auf einem Dach mit Brandwand (30cm über höchstem Punkt hoch) über die Brandwand Photovoltaik Kabel zu legen? Müssen...
  4. Wie endet WDVS Dachanschluss nicht belüftetes, gedämmtes Dach

Wie endet WDVS Dachanschluss nicht belüftetes, gedämmtes Dach: Hallo Expertengemeinde, eröffne Zeitgleich in der Dachrubrik einen Threat zu diesem Thema aus der Dachsichtweise....
  5. Anschluss Dach, Dachanschluss, Doppelhaushälfte

Anschluss Dach, Dachanschluss, Doppelhaushälfte: Guten Tag an die Expertengemeinde, da mir in meinen anderen drei Dachproblemthreats so toll weitergeholfen wurde ( die hochstehenden Ziegel sind...