Dachaufbau so ok?

Diskutiere Dachaufbau so ok? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe von meiner Baufirma den folgenden Dachaufbau beschrieben bekommen. Da ich mich nicht im entferntesten auskenne, ob...

1. #1 Newie1979, 20.12.2012
    Newie1979

Newie1979

Beruf:
    Technischer Redakteur
    Hallo zusammen,

ich habe von meiner Baufirma den folgenden Dachaufbau beschrieben bekommen.
    Da ich mich nicht im entferntesten auskenne, ob das sowohl handwerklich als auch dämmmäßig zeitgemäß und ausreichend ist, wollte ich kurz hier nachfragen:

Aufbau von außen, Betondachsteine, Lattung, Konterlattung, 35 mm
    Holzfaserplatten, 20 cm Steinwolle im Zwischensparrenbereich,
    Dampfbremsfolie, Lattung, Konterlattung, Gipskartonplatte, Innenraum.

Die Pfetten werden ca. 20 x 30 cm sein, und die Sparren 8 x 20 cm

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Daniel

Thema:

Dachaufbau so ok?

Die Seite wird geladen...

Dachaufbau so ok? - Ähnliche Themen

1. Dachaufbau Garage

Dachaufbau Garage: Hallo liebe Forenmitglieder, wir wollen demnächst das Dach unserer Garage bauen. Es hat die Maße 7,75 m x 8,75 m. Ich würde gern wissen, ob der...
  2. Dachaufbau ohne Energievorschriften, Steuerregeln und dergleichen

Dachaufbau ohne Energievorschriften, Steuerregeln und dergleichen: Hallo, ich habe von einem Baubiologen folgenden Aufbau erhalten, was ich tun kann, wenn ich keine bestimmten Vorschriften beachten muss oder auch...
  3. Taupunkt im Dachaufbau ausbessern

Taupunkt im Dachaufbau ausbessern: Hallo zusammen, leider haben bei unserer Dachsanierung Architekt und Energieberater gepennt und wir haben wohl einen nicht ganz optimalen...
  4. Wäre folgender Dachaufbau in Ordnung?

Wäre folgender Dachaufbau in Ordnung?: Hallo Experten! Ich saniere demnächst mein altes Dach aus 1970 und wollte fragen ob folgendes Vorhaben so passen würde .. Von innen nach außen:...
  5. Dachaufbau am Anbau

Dachaufbau am Anbau: Hallo liebe Community, das ist mein erster Post hier, ich habe aber schon sehr viele Beiträge hier gelesen, die mir sehr weitergeholfen haben in...