Dachaufbau so ok?

Diskutiere Dachaufbau so ok? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe von meiner Baufirma den folgenden Dachaufbau beschrieben bekommen. Da ich mich nicht im entferntesten auskenne, ob...

  1. Newie1979

    Newie1979

    Dabei seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Redakteur
    Ort:
    Schnelldorf
    Hallo zusammen,

    ich habe von meiner Baufirma den folgenden Dachaufbau beschrieben bekommen.
    Da ich mich nicht im entferntesten auskenne, ob das sowohl handwerklich als auch dämmmäßig zeitgemäß und ausreichend ist, wollte ich kurz hier nachfragen:

    Aufbau von außen, Betondachsteine, Lattung, Konterlattung, 35 mm
    Holzfaserplatten, 20 cm Steinwolle im Zwischensparrenbereich,
    Dampfbremsfolie, Lattung, Konterlattung, Gipskartonplatte, Innenraum.

    Die Pfetten werden ca. 20 x 30 cm sein, und die Sparren 8 x 20 cm

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachaufbau so ok?

Die Seite wird geladen...

Dachaufbau so ok? - Ähnliche Themen

  1. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

    Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...
  2. Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?

    Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?: Hallo, welche Schichten machen denn beim Dachaufbau Sinn? Welches würdet ihr nach der 80:20-Pareto-Regel (in Bezug auf Wärme) vorerst bevorzugen?...
  3. Größe der Kinderzimmer ok?

    Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...
  4. Gaubensanierung OK?

    Gaubensanierung OK?: Hi, ich bin neu hier und deswegen schon mal sorry, wenn ich gegen Regeln verstoße. Dachte aber, dass hier mein Anliegen vielleicht gut aufgehoben...
  5. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...