Dachaufbau Umkehrdach Dachterasse

Diskutiere Dachaufbau Umkehrdach Dachterasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich befasse mich momentan mit dem Aufbau der Abdichtung meiner Dachterasse auf der Garage und würde diese gerne als Umkehrdach...

1. Chriz

Chriz

Hallo Leute,

ich befasse mich momentan mit dem Aufbau der Abdichtung meiner Dachterasse auf der Garage und würde diese gerne als Umkehrdach ausführen. Auf der 25 cm starken Betondecke wurde vom Dachdecker vor dem Winter bereits eine Bauder V60 S4 +Al aufgeschweißt.

Da der Dachdecker umgezogen ist, möchte ich den weiteren Aufbau bei Firmen preislich anfragen. Auf Anraten des alten Dachdeckers habe ich damals schon eine Ursa XPS Stufenfalzdämmung gekauft und hier auf dem Dachboden liegen (Beton ist im Gefälle gegossen)

Das ganze soll natürlich wie immer so kostengünstig wie möglich aber natürlich auch haltbar sein.

Es gibt keine Durchdringungen, 3 Seitig ist Mauerwerk bzw. Holzständerwerk vorhanden sowie eine offene Seite, wo das Gefälle hin läuft mit Dachrinne.

Ich habe mir nun folgenden Aufbau überlegt:

1. WPC Terrassendielen auf Stellfüßen
    2. Wasserableitende Trennlage (habt ihr hier Empfehlungen?)
    3. URSA XPS Stufenfalzdämmung
    4. Bauder PYE PV 200 S5
    5. Bestehende Bauder V60 S4 +Al

Was haltet ihr von diesem Aufbau?

Vielen Dank für eure Rückmeldung vorab.

2. Chriz

Chriz

Kann keiner helfen ?

3. #3 Fabian Weber, 29.03.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kannste so machen...

4. Chriz

Chriz

Ja und das ist dann auch eine gute Lösung ? Oder eher eine Art "Pfuscher Variante" die Gefahr läuft, relativ schnell undicht zu werden ?

Thema:

Dachaufbau Umkehrdach Dachterasse

Die Seite wird geladen...

Dachaufbau Umkehrdach Dachterasse - Ähnliche Themen

1. Dachaufbau / Unterdeckbahn

Dachaufbau / Unterdeckbahn: Hallo Miteinander, sehr lange war ich stiller Mitleser und habe sehr viel Wissen aus diesem Forum geschöpft, VIELEN DANK FÜR EURE ARBEIT!...
  2. OSB-4 25mm für Dachaufbau

OSB-4 25mm für Dachaufbau: Grüße Euch! Ich habe mich hier mal durch das Forum gewühlt, weil ich wissen wollte, ob ich OSB4 für mein Garagendach nutzen kann. Nun ist es so,...
  3. Dachaufbau Gartenhütte

Dachaufbau Gartenhütte: Hallo Zusammen, wir haben letztes Jahr einen Kleingarten übernommen mit mehreren kleinen Hütten. Drei davon werden wir einfach abreißen, weil...
  4. Dachaufbau: Dampfbremse (Folie) und zusätzlich OSB 3 (12mm)

Dachaufbau: Dampfbremse (Folie) und zusätzlich OSB 3 (12mm): Moin, Wir modernisieren gerade ein Reihenhaus Bj. 1968. Das DG soll als Schlafzimmer und Badezimmer genutzt werden. Grundfläche ca. 50qm, zur...
  5. Dachaufbau Carport m. Satteldach u. Schalung

Dachaufbau Carport m. Satteldach u. Schalung: Geplant ist ein in Brandenburg freistehender Carport 6x7,5m mit Satteldach 15-25° Dachneigung, ohne Wände. Carport ohne Dach kommt als Bausatz,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden