Dachaufbau zwecks Sanierung bzw PV

Diskutiere Dachaufbau zwecks Sanierung bzw PV im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen Zusammen, gerne wollten wir fragen ob uns jemand sagen kann, welche Art der "Abdichtung" gegen Feuchtigkeit das Dach auf dem Foto...

1. tysonie

tysonie

Beruf:
    Angestellter
    Guten Morgen Zusammen,

gerne wollten wir fragen ob uns jemand sagen kann, welche Art der "Abdichtung" gegen Feuchtigkeit das Dach auf dem Foto hat (evtl. schwarze Bitumenbahnen?)

Hintergrund: Im Zuge einer PV Anlageninstallation und im Zuge der Sanierung innen (Dichte Ebene schaffen) würden wir vermeiden wollen, dass Feuchtigkeit irgendwann in die Glaswolle eindringt.

Vielen lieben Dank schon Vorab

Anhänge:

2. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Eine herkömmliche Bitumenbahn kann man eigentlich nur auf Schalung verlegen, und ihr habt ja auch freie Sparrenfelder.
    Welches Baujahr ist das? Gibt es noch eine Baubeschreibung?

Thema:

Dachaufbau zwecks Sanierung bzw PV

Die Seite wird geladen...

Dachaufbau zwecks Sanierung bzw PV - Ähnliche Themen

1. Sparrendurchhang an welcher Stelle im Dachaufbau ausnivellieren?

Sparrendurchhang an welcher Stelle im Dachaufbau ausnivellieren?: Hallo Experten, die 180/80 Sparren hängen z.T. bis ca. 2cm durch und ich überlege, an welcher Stelle ausnivelliert werden solte. [ATTACH] 1....
  2. Dachaufbau Garage

Dachaufbau Garage: Hallo liebe Forenmitglieder, wir wollen demnächst das Dach unserer Garage bauen. Es hat die Maße 7,75 m x 8,75 m. Ich würde gern wissen, ob der...
  3. Dachaufbau ohne Energievorschriften, Steuerregeln und dergleichen

Dachaufbau ohne Energievorschriften, Steuerregeln und dergleichen: Hallo, ich habe von einem Baubiologen folgenden Aufbau erhalten, was ich tun kann, wenn ich keine bestimmten Vorschriften beachten muss oder auch...
  4. Taupunkt im Dachaufbau ausbessern

Taupunkt im Dachaufbau ausbessern: Hallo zusammen, leider haben bei unserer Dachsanierung Architekt und Energieberater gepennt und wir haben wohl einen nicht ganz optimalen...
  5. geplanter Dachaufbau/Isolierung zwecks Schaffung von weiteren Wohnraum

geplanter Dachaufbau/Isolierung zwecks Schaffung von weiteren Wohnraum: Hallo nettes Forum, ich bin ein bisschen irritiert und bräuchte Hilfe :mauer Geplant ist eine Vollsparrendämmung (keine Lüftungsebne raumseits...