Dachaufstockung/64er Bungalow

Diskutiere Dachaufstockung/64er Bungalow im Dach Forum im Bereich Neubau; Das hättest Du zwar gerne, aber der gilt trotzdem. Ich würde halt nur gern wissen, was Sache ist. So oder so. :)

1. #21 BerndMaier, 01.05.2019
    BerndMaier

BerndMaier

Ich würde halt nur gern wissen, was Sache ist. So oder so. :)

2. #22 driver55, 01.05.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Kurzer Einwurf (hab's nur überflogen..). Wenn ich mir den Grundriss ansehe (irgendwas um die 65 m²?), kommst du mit Kniestock ja niemals auf zusätzliche 70 m² Wohnfläche.
    Wenn das alles noch Original ist (Wände, Elektrik, Sanitär etc.).....komplett platt machen und 1 x NEU. Sofern dann das gebaut werden kann was du möchtest. Aber das kann dann nur ein Archi mit dem vorliegenden Babauungsplan bewerten / entscheiden.

3. #23 BerndMaier, 01.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    BerndMaier

BerndMaier

Experten sind beauftragt - to be continued

Thema:

Dachaufstockung/64er Bungalow

Die Seite wird geladen...

Dachaufstockung/64er Bungalow - Ähnliche Themen

1. Dachaufstockung auf Hohlblocksteinen ?!?

Dachaufstockung auf Hohlblocksteinen ?!?: Hallo, der Architekt plant gerade unsere Dachaufstockung und ich mach mir zusätzlich Gedanken wie der Holzrahmen mit dem Dachgeschossboden...
  2. Kleine Bauvorlageberechtigung für Dachaufstockung in Hessen (HBO)

Kleine Bauvorlageberechtigung für Dachaufstockung in Hessen (HBO): Hallo, ich plane einen Teil meines Daches (Lagerraum,ca.30qm) aufzustocken. Gewählt wird die Holzrahmenbauweise mit max.2,30m Höhe. Alles...
  3. Preise Stahlwinkel150x75mm, Dachaufstockung (Holzständer)

Preise Stahlwinkel150x75mm, Dachaufstockung (Holzständer): Hallo Zusammen, aktuell gibt es diverse Streitpunkte mit einem Generalunternehmer der bei uns das Dachaufgeständert hat und vorher Stahlwinkel...
  4. Dachaufstockung teurer als Neubau?

Dachaufstockung teurer als Neubau?: Hallo! Schon einmal sorry für sehr viel Text... Mein Mann und ich planen nun seit knapp 2 Jahren mein Elternhaus aufzustocken, was sich aber als...
  5. Dachaufstockung (Walmdach) - Möglichkeiten - Lösungen - Ideen

Dachaufstockung (Walmdach) - Möglichkeiten - Lösungen - Ideen: Hallo zusammen, wir sind derzeit in der Planungsphase, das Dach unseres Hauses im Bungalow-Stil mit Walmdach anzuheben, um dadurch entsprechend...