Dachausbau Holzpfetten

Diskutiere Dachausbau Holzpfetten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Die zwei sichtbaren Pfetten im Dachausbau zeigen ca. 2 cm lange waagrechte Risse. An dem Übergang Pfette zu Mauerwerk sind nun auch Längsrisse im...

  1. Korell

    Korell Gast

    Die zwei sichtbaren Pfetten im Dachausbau zeigen ca. 2 cm lange
    waagrechte Risse. An dem Übergang Pfette zu Mauerwerk sind nun auch Längsrisse im Mauerwerk sichtbar. Alter des Hauses 2 Jahre. Lt. Auskunft des Architekten seien die statik bzw. Tragf#ähigkeit des Daus nicht beeinträchtigt. Trifft dies zu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Wahrscheinlich

    hat Ihr Architekt Recht und es handelt sich um übliche Schwindrisse, die größere Holzbauteile durch das unregelmässige Trocknungsverhalten aufweisen können.

    Alle diesbezüglichen, zulässigen Merkmale sind in der DIN 4074 zu finden.

    www.saegerinfo.de
     
Thema:

Dachausbau Holzpfetten

Die Seite wird geladen...

Dachausbau Holzpfetten - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  2. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  3. Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt

    Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich starte direkt mit einer Frage. Ich habe 2015 eine Doppelhaushälfte...
  4. Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich)

    Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich): Hallo! Wir haben gerade mit dem Dachausbau begonnen. Wir haben gemauerte Giebel und darauf ein normales Satteldach, in das jetzt auf beiden...
  5. Frage zum Genehmigungsfreistellungsverfahren Dachausbau Bayern

    Frage zum Genehmigungsfreistellungsverfahren Dachausbau Bayern: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage an Sie, bei der ich Ihre Unterstützung benötige. Wie ist folgender fiktiver Fall...