Dachausbau/Isolierung

Diskutiere Dachausbau/Isolierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo ich möchte in nächster zeit unser dachgeschoss isolieren und bewohnen! nun habe ich einige fragen: das sparrenmaß beträgt 90x110mm. der...

1. #1 marco_dach, 09.08.2006
    marco_dach

marco_dach

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    hallo
    ich möchte in nächster zeit unser dachgeschoss isolieren und bewohnen! nun habe ich einige fragen:
    das sparrenmaß beträgt 90x110mm. der abstand der sparren beträgt 65 cm! sie liegen auf einer pfette mit dem maß 110x230mm auf! um eine dickere isolierung (dachte an 140er mit wlg 035 isover oder rockwool) zu erreichen, muss ich die sparren aufdoppeln! welches maß sollen die latten zum aufdoppeln betragen?
    bei 3cm luft müsste ich ja eine 6cm aufdopplung wählen! muss ich die statik berücksichtigen?
    bitte um eure hilfe und vorschläge!

Thema:

Dachausbau/Isolierung

Die Seite wird geladen...

Dachausbau/Isolierung - Ähnliche Themen

1. Dämmung im Dachausbau DIY

Dämmung im Dachausbau DIY: Hallo zusammen, ich melde mich erneut, um von eurem Wissen und euren Erfahrungen zu profitieren. Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen...
  2. Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau

Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau: Liebe Gemeinde, wir wollen unseren Dachboden und das OG ausbauen und haben dazu ein Angebot vom Trockenbauer - ich habe davon keine Ahnung und...
  3. nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen

nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen: Hallo, ich habe ein neugebautes EFH Bungalowstil. Dort ist die Decke fachmännisch gedämmt und die Binderkonstuktion ist für den Ausbau einer...
  4. Dachausbau richtige Isolierung?

Dachausbau richtige Isolierung?: Hallo Zusammen! Wir sind am Bauen und haben ein großes Fragezeichen bezüglich Dachausbau. Wir lassen gerade unser Dachboden ausbauen und glauben...