Dachausbau/Luftzirkulation

Diskutiere Dachausbau/Luftzirkulation im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würde mal eure Meinung zu folgendem Problem interessieren: Ich habe auf meinem Dachboden OSB-Platten direkt auf die Dachbalken...

1. zon78

zon78

Beruf:
    Transport
    Hallo,
    mich würde mal eure Meinung zu folgendem Problem interessieren:
    Ich habe auf meinem Dachboden OSB-Platten direkt auf die Dachbalken aufgeschraubt. Ca. ein halbes Jahr später habe ich an einer Stelle eine OSB-Platte wieder aufgenommen und musste feststellen, dass die Platten und die Dämmung teilweise recht feucht geworden sind. Nach der Fehler suche mit dem Bauleiter meinte dieser, dass es A. an Teilweise defekten Abdecklungen des Mauerwerkes und B. an der unzureichenden Luftzirkulation liege. Die Abdecklung des Mauerwerkes wurde erneuert und unter den OSB-Platten hätte ich Dachlatten einbauen sollen. Macht das Sinn? Muss ich unter dem Boden einen Raumschaffen in dem von allen Seiten (aus dem Dachkasten) kalte Luft rein kann? Oder will mich der Bauleiter nur von einem anderen Problem ablenken?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

2. #2 Gast360547, 28.07.2011
    Gast360547

Gast360547 Gast

suchfunktion nutzen

Moin,

dieses Thema wurde mindesten 200 x ausführlich angesprochen und diskutiert.

Danke für Ihre Bemühungen.

Grüße

stefan ibold

3. zon78

zon78

Beruf:
    Transport
    ... sicher. Nur nicht ob ein Luftspalt zwischen der Dämmung und dem Bodenaufbau soll. Trotzdem Danke.

4. Eric

Eric

Nein!

Suchenfunktion nutzen. Wir kauen hier nicht alles 200 Mal vor.

Thema: Dachausbau/Luftzirkulation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luftzirkulation Spitzboden

,
  2. dachboden luftzirkulation ausbau

,
  3. dachausbau luftzirkukation?

,
  4. dachausbau luftzirkulation,
  5. schlafen spitzboden luftzirkulation,
  6. luftzirkulation dachboden,
  7. luftzirkulation Dachboden Raum
Die Seite wird geladen...

Dachausbau/Luftzirkulation - Ähnliche Themen

1. Dämmung im Dachausbau DIY

Dämmung im Dachausbau DIY: Hallo zusammen, ich melde mich erneut, um von eurem Wissen und euren Erfahrungen zu profitieren. Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen...
  2. Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau

Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau: Liebe Gemeinde, wir wollen unseren Dachboden und das OG ausbauen und haben dazu ein Angebot vom Trockenbauer - ich habe davon keine Ahnung und...
  3. GFZ nach Dachausbau

GFZ nach Dachausbau: Hallo zusammen, ein EFH BJ 99 hat ein GFZ von 143m² (von zulässigen 198m²). Das DG (ehemals Speicher) wurde nachträglich zum Wohnraum umgebaut...
  4. Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?

Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?: Hi zusammen, kurz vorab - wir werden hierfür natürlich Architekt und Statiker einbeziehen, würden aber gern vorbereitet in die Gespräche gehen....
  5. Kostenschätzung Dachausbau

Kostenschätzung Dachausbau: Hi zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir mit einer groben Kostenschätzung helfen. Es handelt sich um einen jüngst sanierten Bungalow aus den 60ern,...