Dachausbau mit Gipskatonplatten - dann Rauputz

Diskutiere Dachausbau mit Gipskatonplatten - dann Rauputz im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir sind dabei unser Haus zu sanieren. Im Zuge der Sanierung wurde das Dachgeschoss total neu als Holzbauweise ausgeführt. Wir sind dabei die...

  1. Aloisius

    Aloisius

    Dabei seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Bad Schönborn
    Wir sind dabei unser Haus zu sanieren. Im Zuge der Sanierung wurde das Dachgeschoss total neu als Holzbauweise ausgeführt. Wir sind dabei die Zwischenwände und Außenwände mit Gipskarton (Rigips) doppelt zu beplanken. Als Putz soll in allen Räumen Rauhputz aufgebracht werden. Nun unsere Frage. Wie sollen wir die Gipskartonplatten bearbeiten dass später keine Risse an den Stösen der Platten auftreten.
    Im Voraus schon mal Danke für Eure Tipps.
    Aloisius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Back to the 90tys?

    Zumindest solltet ihr eine Lösung finden, wie ihr den Rauhputz mit möglichst wenig Arbeit wieder los werdet...

    Ist ein wundervoller Staubfänger, lässt sich schlecht streichen, lässt sich schlecht wieder glätten...

    Ausserdem kann man sich wunderbar da dran die Knochen aufratschen...
     
  4. #3 Hundertwasser, 11. März 2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    GiKa Platte in Q2 spachteln lassen.
    Tiefgrund auftragen nach Herstellervorschrift
    Putzgrundierung auftragen nach Herstellervorschrift
    Putz auftragen nach Herstellervorschrift

    In den Herstellervorschriften finden sich unter anderem Angaben zum Verdünnen der Produkte usw.
     
Thema:

Dachausbau mit Gipskatonplatten - dann Rauputz

Die Seite wird geladen...

Dachausbau mit Gipskatonplatten - dann Rauputz - Ähnliche Themen

  1. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

    Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...
  2. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  3. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  4. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  5. Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt

    Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich starte direkt mit einer Frage. Ich habe 2015 eine Doppelhaushälfte...