Dachausbau: welche Trittschalldämmung auf Sparren

Diskutiere Dachausbau: welche Trittschalldämmung auf Sparren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, was für Tipps könnt ihr mir geben: ich plane einen Dachausbau. Was lege ich denn für ein Material auf die Sparren (10cm Breite),...

1. #1 weuchner, 01.01.2009
    weuchner

weuchner

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo,

was für Tipps könnt ihr mir geben:

ich plane einen Dachausbau.

Was lege ich denn für ein Material auf die Sparren (10cm Breite), um den Trittschall möglichst klein zu halten.

Auf die Sparren soll dann (die alte) MDF-Platte wieder drauf,...später dann noch evt. Trockenestrich und dann Parkett.

Baumarkt empfahl Polystyrol in Form von Selitac, 5mm. Hat immmerhin eine Druckstabilität von 6,5t/qm - aber eben nur bei Verwendung als Trittschalldämmung unter Parkett/Laminat,...

Danke im voraus für die Tipps.( 5mm?!)

Thema: Dachausbau: welche Trittschalldämmung auf Sparren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tritschall für Sparren

,
  2. sparren trittschalldämmung

Die Seite wird geladen...

Dachausbau: welche Trittschalldämmung auf Sparren - Ähnliche Themen

1. Dämmung im Dachausbau DIY

Dämmung im Dachausbau DIY: Hallo zusammen, ich melde mich erneut, um von eurem Wissen und euren Erfahrungen zu profitieren. Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen...
  2. Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau

Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau: Liebe Gemeinde, wir wollen unseren Dachboden und das OG ausbauen und haben dazu ein Angebot vom Trockenbauer - ich habe davon keine Ahnung und...
  3. GFZ nach Dachausbau

GFZ nach Dachausbau: Hallo zusammen, ein EFH BJ 99 hat ein GFZ von 143m² (von zulässigen 198m²). Das DG (ehemals Speicher) wurde nachträglich zum Wohnraum umgebaut...
  4. Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?

Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?: Hi zusammen, kurz vorab - wir werden hierfür natürlich Architekt und Statiker einbeziehen, würden aber gern vorbereitet in die Gespräche gehen....
  5. Dachausbau -Trittschalldämmung

Dachausbau -Trittschalldämmung: Hallo, ich hoffe mein Thema kann richtig zugeordnet werden. Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden, wo ich meine Frage in diesem Forum loswerden...