Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen. Unsere Sparren sind 20 cm hoch. Über den Sparren sind insgesamt 4 Windrispen diagonal angenagelt. Maße der...

?

Was tun mit den Windrispen?

1. Antwort wird von den Teilnehmen erwartet

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Antwort wird von den Teilnehmen erwartet

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Dachausbauer2, 14.02.2018
    Dachausbauer2

Dachausbauer2

Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen.
    Unsere Sparren sind 20 cm hoch. Über den Sparren sind insgesamt 4 Windrispen diagonal angenagelt.
    Maße der Windrispen 13,5 x 2,5 cm und 6 m lang. Diese Windrispen dürfen nicht entfernt werden!
    Einmal angenommen wir nehmen 20 cm dicken Dämmstoff und montieren ihn bündig mit den Sparren, wie sieht es dann mit der Unterspannbahn aus, die muss doch über die Windrispen und wir hätten teilweise 2,5 cm Luft zwischen Dämmung und Unterspannfolie? Sieht außerdem merkwürdig aus.
    Wenn wir alle Sparren mit 2,5 cm Latten aufdoppelen haben wir das gleiche Problem.
    Was tun? Müssen wir die Dämmung entsprechend aussparen?
    Siehe Zeichnung.
    Könnte man auch (innen) anstatt der Windrispe ein Metallband einziehen, oder geht das nur von außen?
    Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im Voraus.

Anhänge:

Thema: Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachausbau forum

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Dachausbau

Dachausbau: Hallo ich bin gerade darüber mein Dach auszubauen und zu dämmen ... Wir haben im ersten Stock schon Dachschrägen und diese wollte ich auch mit...
  2. Dämmung im Dachausbau DIY

Dämmung im Dachausbau DIY: Hallo zusammen, ich melde mich erneut, um von eurem Wissen und euren Erfahrungen zu profitieren. Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen...
  3. Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau

Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau: Liebe Gemeinde, wir wollen unseren Dachboden und das OG ausbauen und haben dazu ein Angebot vom Trockenbauer - ich habe davon keine Ahnung und...
  4. GFZ nach Dachausbau

GFZ nach Dachausbau: Hallo zusammen, ein EFH BJ 99 hat ein GFZ von 143m² (von zulässigen 198m²). Das DG (ehemals Speicher) wurde nachträglich zum Wohnraum umgebaut...
  5. Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?

Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?: Hi zusammen, kurz vorab - wir werden hierfür natürlich Architekt und Statiker einbeziehen, würden aber gern vorbereitet in die Gespräche gehen....