Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen. Unsere Sparren sind 20 cm hoch. Über den Sparren sind insgesamt 4 Windrispen diagonal angenagelt. Maße der...

?

Was tun mit den Windrispen?

  1. Antwort wird von den Teilnehmen erwartet

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Antwort wird von den Teilnehmen erwartet

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Dachausbauer2, 14.02.2018
    Dachausbauer2

    Dachausbauer2

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen.
    Unsere Sparren sind 20 cm hoch. Über den Sparren sind insgesamt 4 Windrispen diagonal angenagelt.
    Maße der Windrispen 13,5 x 2,5 cm und 6 m lang. Diese Windrispen dürfen nicht entfernt werden!
    Einmal angenommen wir nehmen 20 cm dicken Dämmstoff und montieren ihn bündig mit den Sparren, wie sieht es dann mit der Unterspannbahn aus, die muss doch über die Windrispen und wir hätten teilweise 2,5 cm Luft zwischen Dämmung und Unterspannfolie? Sieht außerdem merkwürdig aus.
    Wenn wir alle Sparren mit 2,5 cm Latten aufdoppelen haben wir das gleiche Problem.
    Was tun? Müssen wir die Dämmung entsprechend aussparen?
    Siehe Zeichnung.
    Könnte man auch (innen) anstatt der Windrispe ein Metallband einziehen, oder geht das nur von außen?
    Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im Voraus.
     

    Anhänge:

Thema: Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachausbau forum

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau: Dezentrale Lüftung

    Dachausbau: Dezentrale Lüftung: Hallo zusammen, wir haben den Dachboden unseres EFH BJ '35 ausgebaut inkl. neuem Dach+Dämmung. Dämmung mit Holzweichfaser (Aufsparren 100mm &...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  4. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  5. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...