Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen. Unsere Sparren sind 20 cm hoch. Über den Sparren sind insgesamt 4 Windrispen diagonal angenagelt. Maße der...

?

Was tun mit den Windrispen?

1. Antwort wird von den Teilnehmen erwartet

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Antwort wird von den Teilnehmen erwartet

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Dachausbauer2, 14.02.2018
    Dachausbauer2

Dachausbauer2

Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen.
    Unsere Sparren sind 20 cm hoch. Über den Sparren sind insgesamt 4 Windrispen diagonal angenagelt.
    Maße der Windrispen 13,5 x 2,5 cm und 6 m lang. Diese Windrispen dürfen nicht entfernt werden!
    Einmal angenommen wir nehmen 20 cm dicken Dämmstoff und montieren ihn bündig mit den Sparren, wie sieht es dann mit der Unterspannbahn aus, die muss doch über die Windrispen und wir hätten teilweise 2,5 cm Luft zwischen Dämmung und Unterspannfolie? Sieht außerdem merkwürdig aus.
    Wenn wir alle Sparren mit 2,5 cm Latten aufdoppelen haben wir das gleiche Problem.
    Was tun? Müssen wir die Dämmung entsprechend aussparen?
    Siehe Zeichnung.
    Könnte man auch (innen) anstatt der Windrispe ein Metallband einziehen, oder geht das nur von außen?
    Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im Voraus.

Anhänge:

Thema: Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachausbau forum

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Suche alternative Lösung für Dachausbau

Suche alternative Lösung für Dachausbau: Hallo zusammen, Ich wollte ursprünglich unser Dachboden (Kinderzimmer) renovieren und die Nut und feder Wände durch Rigipsplatten ersetzen. Ich...
  2. Dachausbau Klimamembran Aschluss

Dachausbau Klimamembran Aschluss: Ich bin gerade dabei den den Ausbau unseres Dachbodens zu planen. Dachboden ist unbeheitzt und wird verwendet als Begehbarer Kleiderschrank +...
  3. Dachausbau Bayern - Abweichung Baugenehmigung

Dachausbau Bayern - Abweichung Baugenehmigung: Hallo zusammen, ich starte demnächst mit einem Dachausbau bei dem auch der Spitzboden ausgebaut wird. Aufgrund der zu geringen Deckenhöhe für die...
  4. Dachausbau - Kehlbalkendach 1971 mit vorhandener Zwischensparrendämmung

Dachausbau - Kehlbalkendach 1971 mit vorhandener Zwischensparrendämmung: Guten Abend liebe Bauexperten, das DG wurde nachträglich durch die vorherigen Eigentümer ausgebaut. Allerdings ist der Schnitt der vorhandenen...
  5. Schimmel im Dach, entdeckt vor Dachausbau

Schimmel im Dach, entdeckt vor Dachausbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich aktuell ein Problem habe und ich mir nicht sicher bin, wie ich hier vorgehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden