Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen. Unsere Sparren sind 20 cm hoch. Über den Sparren sind insgesamt 4 Windrispen diagonal angenagelt. Maße der...

?

Was tun mit den Windrispen?

1. Antwort wird von den Teilnehmen erwartet

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Antwort wird von den Teilnehmen erwartet

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Dachausbauer2, 14.02.2018
    Dachausbauer2

Dachausbauer2

Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen.
    Unsere Sparren sind 20 cm hoch. Über den Sparren sind insgesamt 4 Windrispen diagonal angenagelt.
    Maße der Windrispen 13,5 x 2,5 cm und 6 m lang. Diese Windrispen dürfen nicht entfernt werden!
    Einmal angenommen wir nehmen 20 cm dicken Dämmstoff und montieren ihn bündig mit den Sparren, wie sieht es dann mit der Unterspannbahn aus, die muss doch über die Windrispen und wir hätten teilweise 2,5 cm Luft zwischen Dämmung und Unterspannfolie? Sieht außerdem merkwürdig aus.
    Wenn wir alle Sparren mit 2,5 cm Latten aufdoppelen haben wir das gleiche Problem.
    Was tun? Müssen wir die Dämmung entsprechend aussparen?
    Siehe Zeichnung.
    Könnte man auch (innen) anstatt der Windrispe ein Metallband einziehen, oder geht das nur von außen?
    Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im Voraus.

Anhänge:

Thema: Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachausbau forum

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Beratung gesucht: Dachausbau & Fassadendämmung bei OKAL-Haus (diffusionsoffene Bauweise)

Beratung gesucht: Dachausbau & Fassadendämmung bei OKAL-Haus (diffusionsoffene Bauweise): Ich suche fachkundige Hilfe bzw. Beratung zum Thema Dachausbau und Fassadendämmung bei einem OKAL-Fertighaus (Baujahr 1978) mit diffusionsoffenen...
  2. Dachausbau und Spitzdach dämmen

Dachausbau und Spitzdach dämmen: Moin Zusammen, ich möchte ein altes Haus dämmen in der Dachspitze ist alles ungedämmt und mit vollen Planken beplankt . In den Räumen darunter...
  3. Sanierung EFH (Massivbau): Machbarkeits-Check Dachausbau (4 Zimmer + Bad) – Entwurf & Statik-Fragen

Sanierung EFH (Massivbau): Machbarkeits-Check Dachausbau (4 Zimmer + Bad) – Entwurf & Statik-Fragen: [ATTACH] Hallo zusammen, wir sind frischgebackene Hausbesitzer und planen aktuell die Kernsanierung unseres Einfamilienhauses (Außenmaße ca....
  4. Dachausbau

Dachausbau: Hallo ich bin gerade darüber mein Dach auszubauen und zu dämmen ... Wir haben im ersten Stock schon Dachschrägen und diese wollte ich auch mit...
  5. Dämmung im Dachausbau DIY

Dämmung im Dachausbau DIY: Hallo zusammen, ich melde mich erneut, um von eurem Wissen und euren Erfahrungen zu profitieren. Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen...