Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe teilweise 60 er Holzwolle in 60 er Ständerwerk (installationsebene). Ist ein Knochenjob!!! Wenn Du sie tauschen kannst, tausche.

  1. #21 herrmann, 03.03.2008
    herrmann

    herrmann

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauhausel
    Ich habe teilweise 60 er Holzwolle in 60 er Ständerwerk (installationsebene).

    Ist ein Knochenjob!!!

    Wenn Du sie tauschen kannst, tausche.
     
  2. winky

    winky

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Nds
    Naja, umtauschen wird wohl nicht da ich das Material schon ein paar Wochen habe und es durch die Bauarbeiten schon ein wenig Schmutz abbekommen hat. Dann werde ich wohl versuchen jeweils zwei cm abzutrennen.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nee, lass es, wenn es sich um die gelbe handelt, und nicht über die Ständer stehen, ist nicht viel verloren

    Peeder
     
  4. #24 herrmann, 04.03.2008
    herrmann

    herrmann

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauhausel
    Schneiden wäre extrem unlustig!!

    Kann es auch bei Rockwool sein, das sie "aufquillt"?

    Ich habe die Holzwolle verbaut, und dann mit dem schließen der Wände begonnen. Da es noch ein wenig feucht war, ist die Wolle teilweise "aufgequollen".

    Das war das fiese.
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Rockwool quillt nicht auf.

    Peeder
     
  6. #26 herrmann, 07.03.2008
    herrmann

    herrmann

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauhausel
    Dann ist doch gut.
     
  7. winky

    winky

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Nds
    So da bin ich wieder,

    es hat soweit alles geklappt. Jetzt will ich im Bad eine Vorwandinstallation bauen. Kann ich dafür normale Vorwandinstallationselemente für WC, Waschtisch nehmen und diese mit den Metallprofilen verbinden oder muß ich spezielle Elemente z.B. Knauf nehmen?
     
Thema: Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erst dach beplanken dann zwischenwand

    ,
  2. dachgeschoss ausbauen erst decke verkleiden oder wand stellen

    ,
  3. dachschräge mit rigips verkleiden bei aufsparrendämmung

    ,
  4. Dachausbau Innenecken trennen,
  5. Dachschräge zwischenwand auf beplankung,
  6. schrägen mit rigips verkleiden und dann mauern ,
  7. vorgefaste gk platten für schräge im dachausbau,
  8. Erst decke oder dachschräge beplanken,
  9. dachschräge zuerst beplankt dachausbau,
  10. dachausbau sob plattendicke,
  11. erst decke oder dachschräge gipskarton,
  12. dachboden ausbauen was zuerst decke oder dachschräge ,
  13. Gipskartonplatten erst Decke oder dachschräge,
  14. Dachschräge beplanken,
  15. decke oder dachschräge zuerst beplanken,
  16. dachschrägen beplanken,
  17. dachausbau Ecken,
  18. Dachschräge oder decke zuerst beplanken,
  19. dachboden gipskarton erst decke oder dachschräge,
  20. ausbau dachgeschoss erst Mauern oder erst rigips,
  21. trockenbau dachboden zwischenwände erst,
  22. zuerst dachschrägen Gipsen und dann wände,
  23. dachausbau doppelt beplanken
Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  2. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  3. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  4. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  5. Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co

    Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co: Guten Tag, es wird ein Reihenmittelhaus von ca 1920 angeboten. Das Dach wurde 2015 ausgebaut und gedämmt. Der aktuelle Besitzer gibt folgende...